ich wollte bei einem Kunden einen SMC-B-Tausch durchführen und erhalte folgenden Fehler: "Fehler bei Registrierung beim VPN-Zugangsdienst seitens Konnektor (Zertifikatstyp: RSA). Fehler: Interner Fehler (Code 43014)".
Der Fehler erscheint beim Versuch, im secunet-Konnektor unter "VPN -> VPN-Zugangsdienst", den Konnektor freizuschalten, direkt nach der PIN-Eingabe im KLG.
Zuvor wurde die alte SMC-B durch die Neue ersetzt. Im Konnektor unter dem Mandanten wurde die alte SMC-B gelöscht und die neue eingepflegt. Außerdem wurde die Transport-PIN geändert. Ein Neustart des Konnektors brauchte leider keine Besserung.
Ich bin auch schon auf folgenden Threat gestoßen, leider hat sich das Problem dieses Users nach einer Wartezeit von selbst erledigt: "Verbindungsprobleme nach SMC-B-Tausch" (Einen Link dazu darf ich leider noch nicht posten, obwohl die Seite NICHT extern ist).
Evtl. hat hier noch jemand eine schlaue Idee. Danke.
wurden die Zertifikate der neuen SMC-B schon auf der Herstellerwebsite freigeschalten? sind das TSL und CRL Zertifikat aktuell? kann der Konnektor die 8.8.8.8 oder web.de anpingen? welche Firmwareversion hat der Konnektor ?
übrigens können Neulinge aus einer URL wie Verbindungsprobleme nach SMC-B-Tausch gern etwas schreiben wie ti-community PUNKT de/t393f39-Verbindungsprobleme-nach-SMC-B-Tausch.html