Hallo ! Bevor es jemandem wie mir ergeht, möchte ich meine Problemlösung kurz dokumentieren, da ich wochenlang erfolglos damit beschäftigt war, bis mir verbotener Weise ein unbekannTer MiTarbeiTer einer unbekannTen FirmenhoTline meines unbekannTen TI-AnbieTers erbarmTe mir zu helfen.. :-)
Sachlage: Absolut sporadische Probleme mit der KIM Synchronisation, zeitweiser Ausfall des VZD, sporadische Probleme mit E-Rezept, E-AU, KIM versenden/empfangen mit wilden Fehlermeldungen. Verdacht lag auf DNS Auflösung im Konnektor o.ä., Firewall und Netzerkrouten. War aber alles ok und perfekt eingestellt. PVS Solutio Charly.
Lösung: Im Konfigurationsmenü des Lancom Routers (bei mir ein 1781VA) unter >Voice Call Manager<, >Erweitert<, Abgehende Pakete bevorzugen und Ankommende Pakete bevorzugen: >KEINE VERÄNDERUNG< auswählen. Alles neustarten, nie wieder ein Problem gehabt.