Am 29.7. war bei uns unerwartet unsere Kocobox med+ "aus" bzw. nicht mehr zugriffsfähig, als wir morgens mit Praxisbetrieb starten wollten. Display dunkel, ließ sich auch weder anpingen noch Zugriff über Webinterfache möglich. Netzteilstecker steckte ordnungsgemäß. War auch keiner am Netzwerkschrank in der Gegend zugange.
Ich hab dann das Netzteil vom Strom genommen kurzfristig und dann wieder reingesteckt und danach ist die Kocobox anstandsloss hochgefahren wieder und funktioniert auch alles... soweit so gut... aber ich überlege, was die Ursache ist für das Problem. Weil eben komisch ist, dass das Gerät nicht autoneustart gemacht hat, wie sonst, wenn es Probleme gibt und auch dieser komplette Filmriss im Logging ist komisch: vorher kein Error, danach kein Error, einfach seit 18.41h 26.7. kein Logging mehr und nach Neustart/Hochfahren durch Kaltaus und Netzteil stecken alles wieder gut..
CGM hat keine Idee, die sagten nur in der Telefonseelsorge, dass das was gaaannz seltenes , dass sowas passiere- es sei definitiv nicht normal, aber warum jetzt- keiner weiß. Allgemeine Stromnetzausfall/temporäre Netzunterbrechnung war auszuschließen, da die anderen Geräten auf gleichem Stromkreis keine fehler und probleme hatten. Auch Überhitzung würde ich ausschließen, da wir schon weitaus wärmere Wochenenden ohne sowas überstanden haben.
Kennt jemand hier dieses Verhalten der Kocobox Med+ auch in dieser Form und hat jemand hier eine Idee zu möglichen Ursachen?
Seit Mai 2022 endlich online! secunet konnektor World Healthcare ingenico ORGA 6141 online allUp2date
„Wir brauchen Regierungen, die sich des Schadens für Zivilpersonen bewusst sind, der aus dem Anhäufen und Ausnutzen solcher Software-Sicherheitsprobleme entsteht“– Brad Smith