Kim Admin-Client 3.0 (Telekom) secunet PTV5 Konnektor
Eine SMC-B Chipkarte wurde getauscht, da das Zertifikat abgelaufen ist. Die neue Chipkarte ist verifiziert und der VPN Tunnel aufgebaut, jedoch kann das KIM System keine Nachrichten empfangen: "SSL handshake unsuccessful. Cause: {} java.nio.channels.ClosedChannelException: null"
bzw. entschlüsseln:
"Der für die Entschlüsselung der Nachricht benötigte Schlüssel wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie ob die entsprechende Karte gesteckt ist und leiten Sie diese Nachricht an Ihre eigene E-Mail-Adresse (XXXXXXXXXXXXXXXX) weiter. Beim nächsten Abholen wird der Entschlüsselungsvorgang wiederholt".
alte smc-b gelöscht? die telekom ist da ein prima Ansprechpartner.
Seit Mai 2022 endlich online! secunet konnektor World Healthcare ingenico ORGA 6141 online allUp2date
„Wir brauchen Regierungen, die sich des Schadens für Zivilpersonen bewusst sind, der aus dem Anhäufen und Ausnutzen solcher Software-Sicherheitsprobleme entsteht“– Brad Smith
Die Karte ist korrekt der SMC-B zugeordnet. Im KIM Admin Client wird auch das neue Zertifikat der Karte angezeigt. Die Telekom habe ich bereits heute morgen kontaktiert, ich habe jedoch nicht das Gefühl, dass da heute noch jemand drauf reagiert.
Nein! Anrufen! Eine Nachricht an den KIM-Support dauert zu lange. 08001183307
Seit Mai 2022 endlich online! secunet konnektor World Healthcare ingenico ORGA 6141 online allUp2date
„Wir brauchen Regierungen, die sich des Schadens für Zivilpersonen bewusst sind, der aus dem Anhäufen und Ausnutzen solcher Software-Sicherheitsprobleme entsteht“– Brad Smith
In einer Nachricht lassen sich jedoch Log Dateien anhängen.
Leider war der Anruf nicht sehr erfolgreich:
Laut dem Telekom-Support steht die SMC-B Karte auf dem Status "ausgeliefert" obwohl sie bereits von uns auf der Webseite freigeschaltet wurde. Auch bei einem erneuerten Versuch sie freizuschalten kam die Meldung, dass sie schon freigeschaltet sei.
Eine manuelle Änderung des Status von "ausgeliefert" zu "freigeschaltet" sei nicht möglich.
Ich weiß niciht ob wir aneinander vorbei reden aber die Telekom kann per Fernwartung im Level2/3Support auf einen der Rechner zugreifen und konnten so bei uns eine alte SMC-B löschen. Genau zu dem Zeitpunkt, als die alte smc-b ablief, lief garnichts mehr.
wie ist das mit dem Einlesen der eGK? gibt es einen Zugriff auf das VSDM?
Soweit bin ich bei der Hotline gar nicht gekommen.
eGK und VSDM funktioniert. Und wie erwähnt auch die VPN Verbindung zur Ti. Im Konnektor selbst sind beide Selbsttests (Diagnose und Funktion) erfolgreich.
Der KIM-Admin-Client erkennt auch das neue Zertifikat.
haben sie die KIM-Adresse auf die neue SMC-B registriert? dazu: KIM deregistrieren, KM-Adresse löschen, danach neu registrieren. genaue Anleitung sollte ihnen ihr PVS-Hersteller/KIM-Anbieter geben können.