Hallo in die Runde:-) ich hab grad festgestellt, dass bei mir Export Konfig auf der Kocobox via GUI nicht mehr läuft - wollte routinemäßig zum Jahresanfang wie immer aktuellen Konfigexport machen- SMC-B PIN Abfrage und eingabe am Kartenterminal war erfolgreich ('erfolgreich verifiziert)- anschließendes fenster mit Schlüssel für die Sicherungsdatei kam auch wie gewohnt und nachdem ich die Kenntnisnahme des Schlüssels bestätigt hatte mit ok kam dann: "Fehler beim Download- möglicherweise fehlt eine Berechtigung" Ich habe hier 2 User default von CGM Einrichtung: beide in der Rolle SuperAdmin - mit beiden kommt dieser Fehler- wer kennt das und weiß ggf. Rat für mich?
Super, vielen Dank und sorry, dass ich mich auf die umgehende Antwort erst jetzt melde, aber bin wegen Serverumzugprojekt letzte Woche einfach nicht dazu gekommen...
Ich werd es so machen: werde jetzt erstmal bei Gelegenheit CGM anpopeln und fragen, was die mir dazu sagen- habe heute nämlich, als ich eine TI STörung lösen wollte, mir Logs ziehen wollen vom Konnektor und auch DAS macht er mit aktuellem Firefox nicht mehr und ich vermute den gleichen Zusammenhang wie export konfig.
Eigentlich müsste mir ja CGM eine Lösung ohne alten FFox bieten können oder zumindest eine Perspektive, wann sie das Problem fixen.
Wenn die keine konforme Lösung bieten sollten, probier ich ansonsten den geannten WA mit <Version 127.0.0.2.
Das Backup machen wir über die JSON Schnittstelle. Deshalb hab ich da keine Lösung für gebastelt. Für die Logs hab ich eine Bookmarklet-Lösung gebastelt und hier gepostet.
Das Bookmarklet ist die offizielle Workaround Lösung von CGM, bis ein Fix kommt (Q3 / 2025, nächste PTV6 Version)
Seit Mai 2022 endlich online! secunet konnektor World Healthcare ingenico ORGA 6141 online allUp2date
„Wir brauchen Regierungen, die sich des Schadens für Zivilpersonen bewusst sind, der aus dem Anhäufen und Ausnutzen solcher Software-Sicherheitsprobleme entsteht“– Brad Smith, Microsoft, </Ironie>