wenn ich unter dem Punkt Fachmodul ePA den Menüpunkt Telematikdienste auswähle, dann sehe ich eine Liste mit der Prüfung der Verfügbarkeit, aber bei mir steht immer Timeout.
yes, schließe mich an : habe auch eine Menge Timeout auf AUTHN
meine laienhafte Idee wäre: im Moment sind ja die Akten im Umbruch und nicht mehr zugriffsfähig - sagt jedenfalls Solutio- und vielleicht Timeout auf AUTHN ist ein Phänomen davon ?
Solutio kommentiert das ja nicht weiter: hingegen verlinken die im Moment, wenn man auf den gewohnten Button "epa öffnen" klickt bei Stammdaten Patient auf allgemeine Ergüsse des BMG zum Thema epa - frei nach Hauptsache es poppt ein Fenster auf und man kriegt einen link...= Aufgabe erfüllt- die gleiche Strategie wie damals bei eRezept ante portas...
Und bei epafüralle kommt dann dieser mich jedesmal neu ins Blätterwerk der Palme höhertreibende Superlink "https://www.bundesgesundheitsministerium.de/epa-vorteile/" - mach ich demnächst auch so, warum aufwendig Zahnersatz mit mehreren Sitzungen - Patient krieg QR Code mit Bild, wie es aussehen könnte, wenn er die Prothese hätte und fertig ....
Was genau aber hier jetzt AUTHN bedeutet und wie man das als Dienst funktionell einordnet - keine Ahnung- ich habe z.B. auch AUTHZ - hier steht immerhin immer "wird geprüft" , dann gibt es noch SGD1- da steht bei mir auch "wird geprüft" und dann haben wir noch sgd2- der ist bei mir auf Status "erreichbar" @MLangguth vielleicht können Sie hier Licht ins Dunkel bringen in unseren Escaperoom mit Thema "hol die Kocosboxnuss von der Palme" bringen?
Sorry, hatte die Nachricht nicht gesehen... Sollte sich mittlerweile erledigt haben, korrekt!?
Wir stecken halt (immer noch) in der Übergangszeit, in der vermutlich die meisten PVS/ZPVS noch nicht die neuen Module für die "ePA für alle" haben und es weiter mit der alten ePA 2.6 versuchen - die ist aber abgeschaltet (so auch die alten SGDs, die zur alten ePA gehörten). Daher gibt die Time-Outs (Gegenstelle fehlt).
Mit den neuen ePA-Modulen (ePA 3.0) sollte sich das dann erledigt haben...
Hallo:-) danke für die Rückmeldung- bislang jedenfalls bei Charly PVS bekomme ich weiterhin die o.g. Vertröstung auf "irgendwann" bzgl ePA 3.0- Hersteller kommuniziert es so, dass im Moment noch nur ausgewählte Testpraxen ePA können- die anderen wie z.B. ich auch sind weiterhin auch bzgl. alter Bestandsakten komplett offline (was mich aber grad auch in der Praxis nicht wirklich stört- somit freue ich mich eher, dass wir hier grad die big beta ePA (noch) nicht (wieder) am Hals haben- eine abendliche beschäftigung weniger:-)
Ja, da bleibt noch ein bisschen Zeit. Nach aktuellen Aussagen will das BMG wohl Mitte April den technischen Rollout starten (während die Techniker eher Juli vorschlagen). Die Nutzungspflicht für die Ärzte, Zahnärzte & Co soll dann aber erst deutlich später erfolgen, wenn der technische Rollout soweit abgeschlossen ist. Könnte sich auch problemlos bis Ende des Jahres hinziehen...