immer wieder kommt es zu Spontanresets, also dem Zurücksetzen auf Werkszustand, der Kartenlesegeräte Ingenico (Worldline Healthcare) ORGA 6141 online. Weiß jemand, ob sich das in irgendeiner Form zuverlässig verhindern lässt?
Das Thema ist mir (glücklicherweise) bei mehreren Dutzend KT nur an zwei davon begegnet.
Eines war ein Einzelfall, das andere davon setzt sich mittlerweile alle paar Wochen bis Monate zurück. Das Terminal selbst wurde bereits zweimal getauscht + andere Netzteile verwendet + andere Steckdose verwendeet + Workflow überprüft (z.B. schaltet man das Ding zum Feierabend hin ab?) + (Netzwerk-) Konfiguration am KT mehrfach "angepasst" bzw. damit experimentiert + anderen Switchport verwendet + Switchport-Konfiguration überprüft (Anomalien bzgl. PoE etc.) + versch. Firmwareversionen verwendet + andere SMC-KT verwendet + + +
= passiert bei dem einen KT trotzdem immer wieder und ich hab aufgehört, nach der Ursache zu suchen.
Lediglich den KT-Namen behalten wir immer bei, wobei ich auch da, so abwegig es auch ist, einmal zeitweise nen anderen vergeben hab.
Vieles im Rahmen dieses TI-Live-Experiments kann und will ich mir nicht mehr erklären, so lange es halbwegs funktioniert.
Wenn das Personal VO gerade nen lustigen hat, heißts: das "verfluchte" KT spinnt schon wieder und ich weiß gleich, welches gemeint ist.
1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Seit Mai 2022 endlich online! secunet konnektor World Healthcare ingenico ORGA 6141 online allUp2date
„Wir brauchen Regierungen, die sich des Schadens für Zivilpersonen bewusst sind, der aus dem Anhäufen und Ausnutzen solcher Software-Sicherheitsprobleme entsteht“– Brad Smith, Microsoft, </Ironie>