Nach dem Update von KIM Version 1.0 auf Version 1.5+ kann ich Mails empfangen, aber keine Mails verschicken. Beim Selbsttest im T-KIM Admin-Client 3.0.0-0-RELEASE-22211 bekomme ich folgenden Fehler:
Überprüfe Clientsystem Dienste SMTP und POP3... Die Clientsystem Dienste SMTP 192.168.1.8:465 und POP3 192.168.1.8:995 sind verfügbar. Überprüfe die Konnektor Dienste DVD und LDAP... Konnektor ist nicht verfügbar, die Ursache ist: com.tsystems.gematik.komle.clientmodule.conn.client.error.ConnectorException: Der Konnektor "conn-at-pu" LDAP Dienst kann im Netzwerk nicht erreicht werden, die Ursache ist "null"! Clientmodul: Erfolgreich Konnektor: Fehlgeschlagen Mailserver: Nicht getestet VZD: Nicht getestet Web-Portal: Nicht getestet E-Mail senden: Nicht getestet E-Mail empfangen: Nicht getestet
Mit Thunderbird über Port 389 unverschlüsselt kann ich allerdings problemlos KIM-Adressen abfragen. Wir verwenden einen secunet Konnektor.
wurde nur "RSA" ausgewählt? die Keystore-Datei muss ja passen.
Seit Mai 2022 endlich online! secunet konnektor World Healthcare ingenico ORGA 6141 online allUp2date
„Wir brauchen Regierungen, die sich des Schadens für Zivilpersonen bewusst sind, der aus dem Anhäufen und Ausnutzen solcher Software-Sicherheitsprobleme entsteht“– Brad Smith, Microsoft, </Ironie>