Hallo, ich hatte am Sonntag in der von mir betreuten Praxis nach dem Austausch des Konnektor und Einspielen des Backups von alten Konnektor exakt das gleiche Problem: - Alle Kartenleser (ORGA) gehen in den Zustand "Wartungspairing erforderlich"
Lösung: 1.) Im neuen Konnektor (secunet) unter Netzwerk => Allgemein => Leistungsumfang Online deaktivieren 2.) Neue TSL Liste herunterladen unter: xxxx://download.tsl.ti-dienste.de/ECC/ECC-RSA_TSL.xml (ich darf hier wohl keinen Link einfügen, daher bitte oben xxxx durch https ersetzen) 3.) Im neuen Konnektir unter System => Zertifikate => TSL hochladen die XML-Datei auswählen und hochladen. 4.) Leistungsumfang Online wieder aktivieren (unter Netzwerk => Allgemein => Leistungsumfang Online aktivieren). 5.) Neustart auslösen unter System => Allgemein => Neustart
Danach wurden die Kartenleser wieder automatisch gepairt.
Hope that helps !
2 Mitglieder finden das Top!
4 Mitglieder haben sich bedankt!
Lösung von @Klaus S : 1.) Im neuen Konnektor (secunet) unter Netzwerk => Allgemein => Leistungsumfang Online deaktivieren 2.) Neue TSL Liste herunterladen unter: https://download.tsl.ti-dienste.de/ECC/ECC-RSA_TSL.xml 3.) Im neuen Konnektor unter System => Zertifikate => TSL hochladen die XML-Datei auswählen und hochladen. 4.) Leistungsumfang Online wieder aktivieren (unter Netzwerk => Allgemein => Leistungsumfang Online aktivieren). 5.) Neustart auslösen unter System => Allgemein => Neustart
Seit Mai 2022 endlich online! secunet konnektor World Healthcare ingenico ORGA 6141 online allUp2date
„Wir brauchen Regierungen, die sich des Schadens für Zivilpersonen bewusst sind, der aus dem Anhäufen und Ausnutzen solcher Software-Sicherheitsprobleme entsteht“– Brad Smith, Microsoft, </Ironie>
ich kann berichten das mit dem zusätzlichem Einspielen der TSL Liste, sich bei bei uns nach einem weiteren Neustart alle Terminals wie gewünscht mit dem Konnektor verbunden haben und wir so den Konnektor ohne größeren Aufwand austauschen konnten.
Nochmals vielen vielen Dank an @Klaus S für das teilen der Lösung, du hast uns insgesamt sicher 6 Arbeitsstunden + Fahrtzeiten erspart.