TI-Community
»
Administration und Einrichtung
»
Problembeseitigung
»
Die Zertifikatdetails für die SMC-B-Karte mit dem Handle konnten nicht gelesen werden. Bitte überprüfen Sie die Konnector-/Kartenkonfiguration.
unser KIS meldet beim Signieren von eRezepte seit heute die Meldung: Die Zertifikatdetails für die SMC-B-Karte mit dem Handle konnten nicht gelesen werden. Bitte überprüfen Sie die Konnector-/Kartenkonfiguration.
Welche Ursache könnte das Problem sein? Liegt es eher am SMC-B KT oder am Konnektor? Bisher konnte ich keine Fehlermeldungen im Konnektor finden.
Hallo, als ich kann keine Lösung bieten,aber zumindest hiermit weitergeben, dass eine befreundete Praxis mit gleicher Konstellation Konnektor und KT wie bei Ihnen in Verbindung mit PVS Charly /Solutio vorübergehend den gleichen Fehler hatte vor ca. 2-3 Wochen. Lt.Bericht meiner Kollegin wurde das ganze im Frontend vom PVS Support gelöst - es sei kein Zugriff auf TI Komponenten und kein Zugriff auf Server PVS nötig gewesen. Was genau gemacht wurde konnte sie aber nicht sagen , das ging in dem moment zu schnell als der Support da dran war- aber vielleicht ist die Info trotzdem hilfreich, dass offensichtlich dieser Fehler auch in anderer Praxis aufgetreten ist . VG