wie ist die Spezifikation Erezept im moment: Muss ich im PVS "sehen" können, dass das Rezept ggf. schon verabeitet oder "eingelöst" ist ? ich erinnere das aus der Frühphase eRezept, wo ich mich zugegebenermaßen noch mehr dafür interessiert hatte und intensiver gelesen habe- jetzt hab ich grad dazu keine Zeit und frag daher mal in die Runde, ob das hier jemand weiß:-)
Bei mir steht auch bei eingelösten Rezepten weiter nur "bereitgestellt" oder kann man es wenn nur indirekt "merken", wenn man jetzt versucht im PVS noch Tage später das Rezept zu löschen: wenn es geht, war es noch nicht eingelöst, wenn es nicht geht, dann war es eingelöst und verarbeitet?
Und ergänzende Frage: falls es was "danach" gibt, was man sehen könnte: wie schnell ändert sich der Status dann bei mir im PVS, wie gut ist das synchronisiert?
Damals: Keine Option zu sehen, ob ein E-Rezept eingelöst worden ist oder nicht.
Heute: Versucht man ein E-Rezept zu stornieren und schlägt der Stornierungsvorgang fehl, dann erhält man nun die Meldung, warum die Stornierung nicht geklappt hat. Zum Beispiel weil "bereits einglöst" oder "nicht mehr vorhanden" (kA, wie genau es formuliert ist). Heißt aber, dass man genau sagen kann, ob es eingelöst oder von anderer Seite (Patient/Apotheke) vor dem Einlösen gelöscht wurde.