Seit dem 1. Juli Pflicht, also alle ausgestattet mit (Cloud)Konnektor, Kartenterminal, optionaler Firewall und...passender (Pflege)Software.
(Pflege)Software, die teilweise höchstens minimale Zugriffe auf den Konnektor erlaubt oder das manuelle versenden von KIM.
(Pflege)Software, die (noch) in keinster Weise mit dem Kartenterminal kommunizieren kann/soll/darf. (?)
Rückfragen an die Softwarehersteller enden mit einem "Nein, Kartenlesegeräte können noch nicht eingesetzt werden."
Also weiterhin fleißig zu Fuß zu den Apotheken gerannt oder in den Stadtbus gesetzt.
Wie muss ich mir das in (hoffentlich naher) Zukunft denn nun vorstellen?
Gibt es schon irgendwo wieder feste Zeitpläne und Daten?
Planen (Pflege)Software-Hersteller die Zusammenarbeit mit ehex easyTI (eHealth Experts GmbH) oder Telematik360 (Cognid Telematik GmbH) und sind diese GmbHs denn nun als "Zwischenhändler" erwünscht oder immer noch nicht?
Ich finde Bruchstücke aus September 2024: Das TI-Gateway „infinity gate“ von ehex ist offiziell von der gematik zugelassen.
Zur Telematik360 GmbH finde ich nichts weiter in Verbindugn mit gematik.
Würde mich über zusätzliche Infos sehr freuen, wie sich die Pflege mit Kartenterminals in Zukunft auseinanderzusetzen hat und/oder es momentan noch an den (Pflege)Software-Herstellern selbst scheitert.