Hallo, seit heute Nacht zentral CGM KIM Störung - lt. CGM "vereinzelt und noch vorübergehend Störungen in Senden/Empfang" - und jedenfalls "vereinzelt" und "vorübergehend" (also bis jetzt durchgehend;-) bei mir ist es der Fall: CGM Hotline grad gefragt- die haben erst gleich nächstes Meeting dazu: noch ist jedenfalls dort nicht bekannt: -was ist genau die Ursache und wie kannman es lösen -wie lange dauert das noch -ob Mails, die jetzt hängen automatisch nachträglich rausgehen oder ob alles was hängt lokal neu angestoßen werden muss...
Wer was hört oder weiß, kann ja gern auch noch was beifügen, aber ich teil hier schonmal diesen Fehler, weil es ewig her ist, das wir so eine KIM Störung hatten bei CGM und dann sparen sich die anderen hier noch weiter zu suchen und können schonmal Brieftauben vorsorglich vorreservieren :**siehe auch unten RFC 8815 – Avian Carrier for Medical Interoperability (ACMI)
Lokal folgendes Fehlerbild
KIM Client Modul CGM Webapp = ok
error im KIM Client Modul Log (irgendwas mit Socket exception)
KIM auf THunderbird: ruft Mails ab aber kann nicht mehr senden
KIM4Charly kann vorsichthalber gleich gar nichts mehr: weder empfangen noch senden, KIM NCJS Dienst ohne Störung
Zentral sieht es so aus:
CGM selbst:TI radar
GEmatik TI Status
***Und wer Lust hat sich bis KIM wieder geht die Zeit zu vertreiben: HIER mal die frisch überarbeitete ausführliche Version von RFC 8815 – Avian Carrier for Medical Interoperability (ACMI) aufbauend auf unsere Brieftaubengrundsatzerörterungen vor ein paar Jahren: mit freundlicher Unterstützung von Copilot, der bei dem Thema ungewöhnlich kreativ war;-) [[File:copi.pdf]]
Junioruser1976
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
bei T-KIM (Telekom) konnte ich erst jetzt testen. Hätte ich früher vom Fehler gewusst, hätte ich früher getestet. Es läuft alles optimal.
was ich noch ergänzen möchte:
wir haben Postgres 16.6 auf 16.10 aktualisiert. Ist sehr einfach das Minor-Upgraden. Dadurch wurde auch pgAdmin 4 v8.4 auf v9.6 aktualisiert.
Der Fehler
ZitatProtokollSEC ProtokollierungslevelERROR Nachricht code=4204 name=CLIENTSYSTEM_IS_NOT_AUTHENTICATED text=Clientsystem aus dem Aufrufkontext konnte nicht authentifiziert werden.
kam das letzte Mal um 13-14 zwei Mal am Montag den 18.10.2025. Was am Anfang eine Flut war sind jetzt nur Tropfen und der Fehler könnte mit Charly zusammenhängen aber es ist schon so still, es ist trivial.
Seit Mai 2022 endlich online! secunet konnektor World Healthcare ingenico ORGA 6141 online allUp2date
„Wir brauchen Regierungen, die sich des Schadens für Zivilpersonen bewusst sind, der aus dem Anhäufen und Ausnutzen solcher Software-Sicherheitsprobleme entsteht“– Brad Smith, Microsoft, </Ironie>