Ich habe diese Woche schon zum zweiten Mal erfahren, dass jemand unsere ausgehende KIM-nachricht nicht öffnen konnte von wegen "KIM-Nachricht ist/sei verschlüsselt". hat sich der Fehlerteufel mal wieder eingeschlichen? kann das jemand bestätigen?
das erste und zweite Mal sind an 2 versch. Praxen die nichts miteinander zutun haben.
mag mal jemand, dessen KIM-Adresse auf vm.kim.telematik endet, mit mir ein paar "Bildchen" tauschen?
mir ist beim Öffnen des T-KIM-Admin-Clienten folgende Fehlermeldung aufgefallen. nach Eingabe der SMC-B-PIN am Kartenlesegerät war schicht im Schacht, Fehlermeldung kam nicht mehr.
Seit Mai 2022 endlich online! secunet konnektor World Healthcare ingenico ORGA 6141 online allUp2date
„Wir brauchen Regierungen, die sich des Schadens für Zivilpersonen bewusst sind, der aus dem Anhäufen und Ausnutzen solcher Software-Sicherheitsprobleme entsteht“– Brad Smith, Microsoft, </Ironie>
ZitatEmpfangen und Versenden vom KIM Nachrichten Liebes Praxisteam,leider können wir derzeit keine KIM_-Nachrichten von Absender bzw, Anbieter von der Telekom empfangen oder sind verschlüsselt. Die Nachrichten sind auch nicht zu entschlüsseln.Versenden ist möglich. Lt. Aussage unseres Anbieters Sollten sie sich bitte mit Ihren Anbieter in Verbindung setzen. Bitten senden Sie uns bis auf weiteres erstmal Nachrichten per Mail an: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX@XXXXXX Dies betrifft auch Nachrichten die sie bereits in dieser Woche versendet haben.Vielen dank im Voraus.Freundliche GrüßeIhr Praxisteam--------------------------------------------------------------------------Die Nachricht wurde erfolgreich entschlüsselt.Die Signatur wurde erfolgreich geprüft.
könnte sich jemand, dessen KIM-adresse (oder eine KIM-Adresse die so endet und auf die einer Zugriff hat) auf vm.kim.telematik endet bei mir melden? thx
Seit Mai 2022 endlich online! secunet konnektor World Healthcare ingenico ORGA 6141 online allUp2date
„Wir brauchen Regierungen, die sich des Schadens für Zivilpersonen bewusst sind, der aus dem Anhäufen und Ausnutzen solcher Software-Sicherheitsprobleme entsteht“– Brad Smith, Microsoft, </Ironie>
Spannend. Ich frage mich wirklich, wie es sein kann, dass so ein Fehler auftritt. Es werden doch angeblich sämtliche TI-Produkte aufwändig überprüft und zertifiziert. Eine Zertifizierung bedeutet in diesem Kontext nichts anderes, als dass ein Produkt positiv auf die Einhaltung aller geforderten Standards und Spezifikationen hin überprüft wurde.
Sind nun also die Spezifikationen Mist oder gibt es bei der Zertifizierung Gefälligkeitsgutachten?
bitte an das Häkchen denken bei [X] Kompatibilitätsmodus für TLS 1.2 mit RSA-Verschlüsselung bei T-KIM-Clientmoduls (Installationsprogramm).