Ich hätte da ein Probelm und bis jetzt haben weder temmer noch CGM eine wirkliche Lösung gefunden. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
teemer als PVS Kovobox als Konnektor. Fehler in der Kocobox bei Versuch der Verbindung:
Bedeutung=Clientsystem aus dem Aufrufkontext konnte nicht authentifiziert werden.; ErrorType=Security; Error=4204; ErrorSeverity=Error
Infomodell und Zertifikat alles angelegt und vorhanden/eingetragen.
(Das alte Chremasoft hat keine Probleme mit der Konnektorverbindung)
Das heißt doch: teemer nutzt einen "falschen" Aufrufkontext?
Oder kann es noch an irgendwelchen Ports liegen? Eigentlich ja nicht, da temmer die Kocobox ja findet, nur wird die Anfrage aufgrund obigen Fehlers abgelehnt.
Sie möchten von ChreMaSoft zu teemer wecheln? Ich finde die Bedeutung weit weniger interessant als den Ausdruck "ErrorType=Security". Es könnte sich um ein Zertifikatsfehler handeln. Was gibt teemer für eine Fehlermeldung aus? Der Elan hat sich in Grenzen. Was ich weiß ist dass cloudbasierte Softwarelösungen eine Ecke komplexer sein können.
Ich würde zur Sicherheit den Aufrufkontext für ChreMaSoft bestehen lassen, auch wenn es ein Störfaktor sein könnte.
Seit Mai 2022 endlich online! secunet konnektor World Healthcare ingenico ORGA 6141 online allUp2date
„Wir brauchen Regierungen, die sich des Schadens für Zivilpersonen bewusst sind, der aus dem Anhäufen und Ausnutzen solcher Software-Sicherheitsprobleme entsteht“– Brad Smith, Microsoft, </Ironie>
Klingt für mich danach, als sei ein Typ an Clientsystemzertifikat generiert worden, mit dem das PVS nicht zurechtkommt. Mal mit RSA 3072 oder ECC NIST probieren. Kein ECC Brainpool.