Erste Antwort von Solutio Freitag war, das liege am Konnektor- in Zeiten von epA 3.0 und wo der Konnektor nur noch den VPN für den Zugriff auf ePA in der VAU darstellt (vergleichbar mit Technologie eRezept) halte ich das für technisch sehr unwahrscheinlich oder genauer sagte würde es sogar mutig ganz ausschließen. )
Mir sieht das ganze eher so aus, dass Solutio da schon was tun könnte, da hier es so zu sein scheint, dass ein vermutlich tatsächlich vorhandener kleiner Formatfehler in dem Funke-Dokument charlyseitig nicht entsprechend abgefangen wird sondern stattdessen dieser Fehler kommt und der dann aber dazu führt, dass gleich gar nichts mehr an epA Dokumenten angezeigt wird, was natürlich unpraktisch ist.
Frage hier mal in die Runde mal auch zu Herstellern/Usern /Systembetreuern anderer PVS:
Kenne Sie ähnliche Fälle ? Wie häufig kommt das im Moment vor in der Fläche bei der ePA? Gibt es Workarounds oder Patches, die solche Dokumente isolieren oder ignorieren?“
nachdem ich nochmal hier lokal in der PU vorab sichergestellt hatte via Wireshark, dass hier KEIN grundsätzliches Problem "Verbindung auf die ePA" der Patientin vorlag, habe ich das ganze nochmal mit allen Logs letzte Woche an Solutio geschickt und nach Fallprüfung Team Entwicklung /ePA (übrigens very gut: das haben die Kollegen aus Support und dem Team ePA bei Solutio sehr schnell und strukturiert umgehend gelöst:-))) vielen Dank an alle :-)) konnte das Problem , auch wenn die eigentliche Ursache NICHT bei Solutio lag sondern bei der fehlenden technischen Kennung des eingestellten Dokumentes Fremdpraxis , von Solutio jetzt erst einmal so gelöst werden, dass jetzt eine fehlender Telematik-ID in einem der gesamten Dokumente der epA nicht mehr die Anzeige aller Dokumente blockiert und dass das Dokument auch ohne die Telematik-ID angezeigt wird.
Ich habe heute zur Probe vorab des nächsten Updates eine aktualisierte Version des ehealth-Gateway service bekommen und läuft:-) Details zu Fehlerbild und Bildern von Wireshark, Logs etc. siehe PDF im Anhang:-)
[[File:ePA500FEehlerAnalyse.pdf]]
Junioruser1976
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt