Es war schon mal verbunden, eigentlich sollte der Rise Client auf einen anderen PC umziehen aber jetzt bekomme ich das KT nicht mehr gepairt. Ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung.
Die Aktion konnte nicht durchgeführt werden × Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, der nicht automatisch korrigiert werden konnte. Bitte wenden Sie sich an den Support mit den unten angeführten Informationen.
Fehlerbeschreibung Fehlercode 4041
Technische Details Komponente Konnektor
Severity Error
Text Fehler im Pairing, SICCT-Fehler: 6900
Type Technical
Zeitstempel 16.11.2025 15:46:24
Morgen möchte ich gerne wieder arbeiten können aber ohne KT wird das ne etwas nervige Angelegenheit. Vllt habe ich ja Glück und bekomme es mit etwas Hilfe heute noch gelöst.
Seit Mai 2022 endlich online! secunet konnektor World Healthcare ingenico ORGA 6141 online allUp2date
„Wir brauchen Regierungen, die sich des Schadens für Zivilpersonen bewusst sind, der aus dem Anhäufen und Ausnutzen solcher Software-Sicherheitsprobleme entsteht“– Brad Smith, Microsoft, </Ironie>
Nein, ich habe im Rise TI Client unter Kartenterminal ein Proxy angelegt und in der Verwaltung vom Rise vKonnektor möchte ich nun das KT pairen. Das KIM Modul läuft hier noch nicht, da hat sich der Dienstleiter, nach der Umstellung auf ECC bisher die Zähne ausgebissen.
SICCT-Fehler 6900 tritt bei uns beim Pairen dann auf, wenn das Kartenterminal wegen zu vieler Pairingblöcke nicht mehr will (TI-Gateway von RISE mit vKonnektoren und ORGA6141-Terminals). Wir löschen dann die Pairing-Blöcke am Terminal, booten das Terminal einmal durch und danach geht es meist problemlos. Mag beim Cherry anders sein, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.
1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Zitat von OlliPolli76 im Beitrag #3Das KIM Modul läuft hier noch nicht, da hat sich der Dienstleiter, nach der Umstellung auf ECC bisher die Zähne ausgebissen.
Um HIMMELS WIllen...
Seit Mai 2022 endlich online! secunet konnektor World Healthcare ingenico ORGA 6141 online allUp2date
„Wir brauchen Regierungen, die sich des Schadens für Zivilpersonen bewusst sind, der aus dem Anhäufen und Ausnutzen solcher Software-Sicherheitsprobleme entsteht“– Brad Smith, Microsoft, </Ironie>
Die sicct Fehler kann man aber doch wirklich leicht googlen. Hatte ich damals für das cgm Managed TI selfservice Portal gemacht und die Meldungen entsprechend im Portal "Übersetzt", weil auch die zertifizierten TI Partner unglaublich regelmässig nicht in der Lage waren, Google zu fragen.
Wenn der Dienstleister sich die Zähne ausgebissen hat, dann kann @Junioruser1976 helfen - sie ist Zahnärztin.
Des weitern hat sich auch die KIM Geschichte geklärt. Rise hatte einen KIM Client installiert und der Dienstleister einen anderen, zwar auch ein Rise Client aber ne andere Version. Tja und das hat sich nicht so wirklich vertragen. Aber jetzt läuft alles auf meinem Server und gut. Und das es kaum ne gute Dokumentation zu dem ganzen TI Kram gibt ist ja echt ein Graus. 🙈