im Zuge des Anwachsens der Zahl von irgendwie zur Klinik gehörenden MVZ stellt sich bei uns die Frage, ob es grundsätzlich möglich ist, den TIaaS-Anbeiter dieser MVZ zu wechseln, hierbei aber die alte KIM-Adresse zu behalten. Es sollen aber keine zwei Anbieter beauftragt werden, sondern die Adresse soll sozusagen migriert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass das möglich ist, wenn eine ganze Domain umzieht. Was aber ist, wenn die Domain irgendwie auf den Namen des Providers lautet (@GCM.KIM..... oder sowas)? Hat jemand Erfahrung hiermit? Habe ich überhaupt meine Frage 'rübergebracht'?
Prophylaktisch schon jetzt: Ein frohes Fest und guten Rutsch trotzt ePa, KIM und alledem!
Zanko
1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Hallo @Zanko, grundsätzlich funktioniert der Umzug von E-Mail-Adressen zwischen KIM-Providern. Allerdings tatsächlich nur, wenn die Domäne mit umzieht. Das geht z.B., wenn ein KH oder Klinikverbund ihre eigene Domäne besitzt, z.B. "unsere_klinik_domäne.kim.telematik". Das ist in der TI auch schon gemacht worden! Einzelne Adressen, die unter der Domäne eines Providers, z.B. "...@tm.kim.telematik" oder "...@telekom.kim.telematik" angelegt wurden, können meines Wissens nach nicht umziehen.
1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!