Hat mich jetzt 6 Tage gekostet es zu fixen. Und die Lösung kam ca. ne Stunde nachdem ich es selbst gefixt hatte - per E-Mail von T-Systems. (letztes mal war die erste (nutzlose) Antwort nach 4 Monaten, immerhin ne Verbesserung)
Die Umstellung betrifft übrigens nicht nur die Telekom Server - auch der lokale PVS-Server muss jetzt mit Namen oder "localhost" angesprochen werden damit es wieder funktioniert. Was für eine gequirlte Scheiße. PVS Hersteller natürlich ahnungslos wie immer. Changelog bei Telekom 404. Alles wie gehabt.
1 Mitglied findet das Top!
3 Mitglieder haben sich bedankt!
Vielen Dank für den Hinweis mit der Bitte, gern ein paar Screenshots und/oder eine kurze Anleitung als Beispiel hier zu posten.
ich aus meiner Sicht habe immer die Domain und localhost benutzt.
Ich würde gerne nochmal nachsehen und mich vergewissern, aber da hat jemand Fremdes das PVS geschrottet
Seit Mai 2022 endlich online! secunet konnektor World Healthcare ingenico ORGA 6141 online allUp2date
„Wir brauchen Regierungen, die sich des Schadens für Zivilpersonen bewusst sind, der aus dem Anhäufen und Ausnutzen solcher Software-Sicherheitsprobleme entsteht“– Brad Smith, Microsoft, </Ironie>
Vielen Dank! Ohne die Hersteller in Schutz nehmen zu wollen, ist das Thema meines Wissens nach auf ein Hotfix der gematik zurück zu führen, das erst Mitte November veröffentlicht wurde, aber bis vor Jahresende umgesetzt werden musste, nämlich noch bevor der CCC damit an die Öffentlichkeit geht. Würde mich aber auch interessieren, ob das nur bei T-Systems so schlecht gelaufen ist, oder ob auch andere Hersteller Schwierigkeiten in Umsetzung bzw. Kommunikation hatten. Wer weiß da mehr?