Hallo, erst mal Danke an alle für Ihre Bemühungen.
Ich weiß, wie ein screenshot funktioniert. Da mein server im Normalbetrieb nicht online ist, außer TI, hätte ich z.B. einen USB Stick benutzen müssen, da war das Handyfoto die schnellere Variante.
Was bei der Option registrieren passiert, habe ich mit dem Handy dokumentiert, endete mit 503, Bilder im Anhang.
Es sieht so aus, als ob KIM 1.5 bei mir nie funktioniert hat. Ich meine mich dunkel zu erinnern, das als KIM 1.5 kam, man sich neu registrieren sollte. Ich glaube, es gab damals eine Fehlermeldung, da aber alles funktioniert hat, bin ich dem nicht weiter nachgegangen. Es lief wohl einfach mit der alten KIM Version.
Ich warte jetzt auf den Termin zur Fernwartung, um KIM 1.5 zum laufen zu bekommen. CGM und (bei mir) ICmed trennen klar Ihre Zustandigkeiten in PVS und TI. Ich hatte es schon mal, das jeder behauptete, das für dieses Problem die andere Hotline zuständig sei.... I
dres.droste
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Seit Mai 2022 endlich online! secunet konnektor World Healthcare ingenico ORGA 6141 online allUp2date
„Wir brauchen Regierungen, die sich des Schadens für Zivilpersonen bewusst sind, der aus dem Anhäufen und Ausnutzen solcher Software-Sicherheitsprobleme entsteht“– Brad Smith, Microsoft, </Ironie>
Ich weiß, wie ein screenshot funktioniert. Da mein server im Normalbetrieb nicht online ist, außer TI, hätte ich z.B. einen USB Stick benutzen müssen, da war das Handyfoto die schnellere Variante. I
Ich logge mich per Fernwartung auf den Server ein und kann Screenshots ohne Ende aufnehmen. Die Tür zum Serverraum ist abgeschlossen, da waren schon zuviele krumme Gestalten drinne (damit meine ich das Praxispersonal). Der Server arbeitet vollautomatisch und vollautonom. Es macht einfach keinen Sinn heutzutage einen Server wie im U-Boot oder wie Fluglotsen bei der Flugsicherung zu kontrollieren.
Sie haben ja schon wieder auf registrieren geklickt Ich meinte auf "Empfang großer KIM-Nachrichten (>15 MB)" klicken.
Server ist nicht online? Keine Updates? PVS-Updates? KIM-Versand nicht über Server? Welches Betriebssystem ist auf dem Server?
Seit Mai 2022 endlich online! secunet konnektor World Healthcare ingenico ORGA 6141 online allUp2date
„Wir brauchen Regierungen, die sich des Schadens für Zivilpersonen bewusst sind, der aus dem Anhäufen und Ausnutzen solcher Software-Sicherheitsprobleme entsteht“– Brad Smith, Microsoft, </Ironie>
ZitatDa mein server im Normalbetrieb nicht online ist, außer TI,
insofern geht KIM doch über den Server.
ich kann ihnen hierbei wirklich empfehlen, Fernwartungssoftware zu installieren, wie Rustdesk.
Ggf. Clientzertifikate erneuern und neu einspielen.
Heute nachmittag hatte ich den Fernwartungstermin.
Da war einiges in den tiefen des Programmes fehlerhaft bzw. fehlte überhaupt. Es hat eine Stunde gedauert bis Kim 1.5 lief und noch mal eine halbe Std bis die Fehlermeldungen der ePA beim Einlesen der eGK weg waren. Er hat sich gewundert, das es bei den letzten updates keine Fehlermeldungen gab.
Anfangs habe ich den Bildschirm noch beobachtet, habe aber danndie Zeit anderweitig genutzt, das war nicht meine Liga.
Ich hatte sowas von gar keine Chance, da selbst etwas hinzubekommen.
Bei solchen Ferwartungssitzungen lasse ich immer obs mit vbr laufen, wegen der Nachvollziehbarkeit. Hat mir manchmal ser genützt. 1 std um die 100 MB.