Gelegentlich bekome ich von n. H. D. T. i. a. G. die Frage, ob man nicht komplett auf Linux wechseln könnte. Eine Frage die mich seit Windows 10 bewegt. Es fängt schon bei Hardwaresupport gewisser Röntgensensoren sowie OPG's an.
Aber wie ist das beim KIM-Clientmodul? Sehe ich richtig, dass das T-KIM-Clientmodul der Telekom nur auf Windows Server läuft? Gibt es KIM-Clientmodul Anbieter die auch Linux supporten und wenn ja welches Packagesystem (rpm, deb, tar.gz, ...).
Seit Mai 2022 endlich online! secunet konnektor World Healthcare ingenico ORGA 6141 online allUp2date
„Wir brauchen Regierungen, die sich des Schadens für Zivilpersonen bewusst sind, der aus dem Anhäufen und Ausnutzen solcher Software-Sicherheitsprobleme entsteht“– Brad Smith, Microsoft, </Ironie>
Telekom KIM-Client läuft nicht nur auf Windows Server, sondern auch auf den Windows-Pro-Versionen (siehe KIM-Handbuch Telekom).
Was Linux betrifft, sollte es aber auch etwas geben. Evtl. mal beim Support nachfragen (kim-support@telekom.de). Vor ein paar Jahren hatte ich dazu schon einmal etwas geschrieben (siehe KIM von der Telekom - Windows-Server. Damals ging es um das Thema Windows-Server.