Weiß jemand, wo man einen Anbieter findet, der KIM "ohne alles" anbietet? Insbesondere ohne TI Zugangsdienst, ohne Zwangs-Kartenterminalverkauf und ohne Mitgliedschaft irgendwelcher Branchenvereinigungen.
Es möchte jemand eine unabhängige KIM Adresse von ihrem bisherigen Anbieter.
Für KIM gilt eine freie Auswahl, was man für PTVnicht behaupten kann.
Die Telekom bestätigte mir, dass man sich bei denen um eine KIM-Adresse registrieren kann, ohne alles, also ohne TI-Gateway-Zwang und sogar ohne DSL-Anschluss bei der Telekom.
Wir hatten uns anfangs von CGM distanziert und statt dass wir bspw. bei kv.dox oder IBM eine KIM-Adresse bestellen, haben wir dem Angebot gefolgt, alles aus einer Hand zu bekommen.
Bei der Telekom habe ich damals mit einer Seite eine KIM-Adresse bestellt. Inzwischen ist man (wieder) zum PDF-Formular geswitched. Man bekommt dann eine Bestätigung per Mail und der Rest wie Zugang zum KIM-Webportal (zum Runterladen des KIM-Clientmodul) kommt automatisch.
Seit Mai 2022 endlich online! secunet konnektor World Healthcare ingenico ORGA 6141 online allUp2date
„Wir brauchen Regierungen, die sich des Schadens für Zivilpersonen bewusst sind, der aus dem Anhäufen und Ausnutzen solcher Software-Sicherheitsprobleme entsteht“– Brad Smith, Microsoft, </Ironie>
jedenfalls für Standalone KIM Client Modul wurde mir hier das gleiche gesagt: man kann das unabhängig von sonstigen Verträgen mit CGM gerne separat buchen:https://meine-ti.de/cgm-divco/warengruppen/kim/
Von der Konfigurierbarkeit und Laufstabililtät und Administrierbarkeit kann ich diesen neuen KIM Client von CGM nach meinen persönlichen Erfahrungen in meiner kleinen TI Umgebung im Moment uneingeschränkt empfehlen, ab gesehen davon, dass der Preis wenn man direkt den KIM ohne Depo/Fachhändlerzuschlag bestellt, immerhin auch nur im Monat nur 6,55zzgl. Mwst kostet - bei 1 Postfach und 2 GB Daten incl. - was für meine Praxis bislang bis heute völlig ausreicht .
Junioruser1976
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Zitat von rfkoem im Beitrag #2Für KIM gilt eine freie Auswahl, was man für PTVnicht behaupten kann.
Die Telekom bestätigte mir, dass man sich bei denen um eine KIM-Adresse registrieren kann, ohne alles, also ohne TI-Gateway-Zwang und sogar ohne DSL-Anschluss bei der Telekom.
Wir hatten uns anfangs von CGM distanziert und statt dass wir bspw. bei kv.dox oder IBM eine KIM-Adresse bestellen, haben wir dem Angebot gefolgt, alles aus einer Hand zu bekommen.
Bei der Telekom habe ich damals mit einer Seite eine KIM-Adresse bestellt. Inzwischen ist man (wieder) zum PDF-Formular geswitched. Man bekommt dann eine Bestätigung per Mail und der Rest wie Zugang zum KIM-Webportal (zum Runterladen des KIM-Clientmodul) kommt automatisch.
Mal sehen wie lange 2 GB Traffic reichen, während ich aus Spaß täglich Terabyte hin- und her schicke für den gleichen Preis. Habe sogar mal eine Klinik deren PVS damit lahmgelegt (finde grad den Thread nicht). Ich meine woher sollte ich wissen, dass deren PVS nicht mit so voluminösen KIM-Anhängen umgehen kann und damit überfordert ist?
Übrigens: Eine KIM-Adresse ist auch Geschmackssache es gibt eine PDF-Tabelle mit zu der Zeit verfügbaren KIM-Anbietern und ob man nach dem @ einen individuellen Namen möchte oder ganz langweilig die Domain "telekom.kim.telematik" (was wir als nicht schön empfanden, aber was solls...) erträgt, ist einem selbst überlassen. Im Endeffekt werden Approbierte deren KIM-Adressen nicht auswendig gelernt sondern über KIM-Adresse unabhängige Suchwörter im VZD über LDAPS gesucht und ggf. gefunden. Statistisch gesehen finden wir 29 von 30 KIM-Adressen im VZD sofort, der Rest brauch schon so ein paar Minuten bis man was findet, meistens half uns die Suche nach dem Ort wo der Betrieb zu finden ist.
rfkoem
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Seit Mai 2022 endlich online! secunet konnektor World Healthcare ingenico ORGA 6141 online allUp2date
„Wir brauchen Regierungen, die sich des Schadens für Zivilpersonen bewusst sind, der aus dem Anhäufen und Ausnutzen solcher Software-Sicherheitsprobleme entsteht“– Brad Smith, Microsoft, </Ironie>
Ich habe Kunden mit vom jeweiligen PVS und TI-Zugngsprovider unabhängigem KIM-Postfach bei:
- Akquinet - Redmedical - Telekom (technisch und in Sachen Support nicht zu empfehlen) - CGM (prinzipiell nicht zu empfehlen)
Das ist prinzipiell gar kein Problem und da ja sämtliche TI-Produkte durch die Gematik strengstens überprüft und erst dann zertifiziert werden, funktioniert auch alles garantiert problemlos miteinander. Ohne Ironie: Zum Laufen bekommt man das in der Regel schon. PVS-Hersteller, die selbst gerne KIM verkaufen wollen, haben natürlich die Tendenz, ihren "untreuen" Kunden Steine in den Weg zu legen.