seit wir den Secunet Konnektor auf SW 6.0.8 aktualisiert haben verbinden die Kartenterminals (egal ob G87-1505 oder Orga 6141) nicht mehr automatisch, wenn diese nachts ausgeschalten werden. Der Konnektor läuft durchgehend.
Morgen muss man dann im Webinterface des Konnektors die Terminals, die "nicht verbunden" angezeigt werden anklicken und auf "Terminal verbinden" klicken. Dann verbindet er sofort und es läuft alles.
Hat / hatte noch jemand das Problem ?
Ich habe mal ein Paket Trace gemacht, wo man sieht, dass die Terminals brav ihr SICCT Paket an den Konnektor alle 30 Sekunden senden, mit dem Announcement "Hallo ich bin da... "... Was ist da los ?
Ich habe damals den Kartenterminal auch nach Feierabend ausschalten müssen, weil der Betriebsinhaber einer von der ganz besonderen Sorte ist. Nach der Bequemlichkeit durch eAU, eRezept und insbesondere KIM, die auch gern nachts entschlüsselt werden und nicht die Hardware zu Schichtbeginn überfordern sollten, verstand auch er, dass der Kartenterminal nachts eingeschaltet bleiben soll. Ab da war der Kartenterminal (Worldline Healthcare ingenico ORGA 6141 online) auch nachts eingeschaltet, mit seinem schönen blauen Display und der aktuellen Uhrzeit nach dem NTP.
Was ich damit meine: Nachts anlassen ist ein von mir des Kartenterminals Lösung.
war das SCHWER wieder auf vondoczudoc.de reinzukommen. ich kann Niemandem 'ne Registrierung mit Gmail empfehlen, besser Yahoo Mail.
Seit Mai 2022 endlich online! secunet konnektor World Healthcare ingenico ORGA 6141 online allUp2date
„Wir brauchen Regierungen, die sich des Schadens für Zivilpersonen bewusst sind, der aus dem Anhäufen und Ausnutzen solcher Software-Sicherheitsprobleme entsteht“– Brad Smith, Microsoft, </Ironie>
Zitat von rfkoem im Beitrag #2schönen blauen Display
jetzt fällt es mir wieder ein. ödön van horvath "... an der schönen blauen donau".
gott was habe ich die allgemeinbildende schule gehasst.
gott was habe ich mich davor gefürchtet, alles stehen und liegen zu lassen und meine sinn des lebens zu folgen: einer guten Bildung.
wer hätte es gedacht, dass sich mein Interesse und meine Fähigkeiten sich eines Tages bezahlt machen.
Seit Mai 2022 endlich online! secunet konnektor World Healthcare ingenico ORGA 6141 online allUp2date
„Wir brauchen Regierungen, die sich des Schadens für Zivilpersonen bewusst sind, der aus dem Anhäufen und Ausnutzen solcher Software-Sicherheitsprobleme entsteht“– Brad Smith, Microsoft, </Ironie>