offenbar vermehrt ca. 1-2 Wochen nach Upgrade ptV6 Ausfall der Kocoboxen mit Fehler 'EC Software Integrity Check Failed'
hab hier seit irgendwann gestern abend Akuten Total-Stillstand TI: EC Software Integrity Check Failed mit Folge: Kocobox geht in Sicherheitsfehlerzustand -WebGUI nicht erreichbar -Ping erreichbar -kein Boot‑Loop
(Smartkards sind alle aktuell, das als Kofaktor ist sicher auszuschließen)
KI hat mir dazu heute morgen schon ausgeworfen: das sei bereits in Communities bekannter typischer ptv6 Folgefehler mit bekannten Mechanismen: Bildlich gesprochen: in medizinischer Hinsicht: Flash‑Speicher von Patient K. Ocobox geb. 15.09.2022 hat sich an ptV6 „überfressen“ – und die Verdauungsprobleme zeigen sich jetzt nach und nach und jetzt hat er Darmverschluss;-)
Und ! Entgegen der 1. Aussage von CGM im 1. Anruf hat CGM hat in 2. und 3. Lesung heute bei erneuten Anrufen von mir mündlich einheitlich im Support bestätigt, was die KI Suche auch schon mir ausgeworfen hatte vorher längst, nämlich: Der Fehler betrifft nicht nur uns allein. Ist bekanntes Problem in der Fläche.
Die schlagen im Moment folgenden WA vor:
1. Neustart Kocobox /hart aus durch Steckerziehen 2. wenn das nichts nützt: Werksreset durch CGM Techniker mit festem Termin 3. wenn das nichts nützt: neue Box oder wenn nicht verfügbar oder nicht mehr gewünscht: VPN Gateway
Zeitdauer zur störungsbehebung konnte bislang nicht genannt werden , weil außer den Technikern selber keiner Einblick in die Einsatzplanung hat Primärsupport kann keinen festen Termine vergeben. Machen die Techniker selber. Man kann nur eine Ticketnummer kriegen und Primäsupport beauftragt Techniker,dann uns anzurufen für Termin. Wann das ist, außer, dass sie wenigstens sowas wohl , hab ich extra nachgefragt, automatisch als Prio kennzeichnen, keine Aussage. Wunderbar zum Quartalswechsel, kann mein Glück noch kaum fassen;-) Und ab jetzt darf mein Handy wieder überall(!;-)) mit hin, yeah....
und schonmal wer sich drauf vorbereiten will vorsorglich: Werksreset bedeutet ziemlich sicher bei CGM: selbst wenn man ein Configbackup hat, das überträgt das Infomodell, nicht aber die Zertifikate, wenn ich das richtig erinnere von der letzen Migration - heißt: KIM Client , Aufrufkontexte überall die neue Zertifikate rein usw. .. ein Träumchen...
Mal sehen wie lange wir TI offline sind effektiv jetzt.
Klingt übel aber wenigstens musste man nicht wieder für ein PTV-Update in dem Fall PTV6 zahlen. Das halte ich nicht mehr aus.
Seit Mai 2022 endlich online! secunet konnektor World Healthcare ingenico ORGA 6141 online allUp2date
„Wir brauchen Regierungen, die sich des Schadens für Zivilpersonen bewusst sind, der aus dem Anhäufen und Ausnutzen solcher Software-Sicherheitsprobleme entsteht“– Brad Smith, Microsoft, </Ironie>