Hallo zusammen, vielleicht kennt jemand das folgende Problem und kann dahingehend eventuell weiterhelfen?
Bei uns im Klinikum im Bereich der Strahlentherapie wird Medistar genutzt. Nun ist es so, dass direkt nach der Anmeldung in Medistar im PC eine Meldung unter CGM MEDISTAR erscheint, dass die bisherige TI-Eventverbindung als gestört erkannt wäre: "Die bisherige TI-Eventverbindung wurde als gestört erkannt. Bei einer gestörten Verbindung zwischen Konnektor und CGM MEDISTAR kann es dadurch zu Verzögerungen kommen. Falls die Verbindung weiterhin gestört bleibt, wenden Sie sich bitte an Ihren Support."
Wenn der Arzt in diesem Meldungsfenster auf "OK" klickt, wird danach allerdings erfolgreich eine Verbindung zum Konnektor aufgebaut. Es können dann bspw. eGKs eingelesen werden, ebenso auch eAUs ausgestellt bzw. die TI-Dienste ohne Einschränkung genutzt werden Es ist nicht nachvollziehbar weshalb diese Meldung nach Anmeldung in Medistar erscheint, obwohl es anscheinend keine gestörte Verbindung gibt. Leider lässt sich diese Meldung auch nicht unterbinden.
Eine Nachfrage bei CGM selbst habe ich erstmal nicht in Betracht gezogen, da erfahrungsgemäß auf Tickets leider keine Rückmeldung mehr kommt. Deshalb versuche ich es mal in diesem Forum, möglicherweise hatte jemand dieses Problem auch schon gehabt und weiß was die genaue Ursache dieser Meldung ist :-)