Hallo zusammen, die Suche hat nix ergeben, daher mache ich mal ein neues Thema auf. Folgendes: Ich habe eine ausgefüllte Muster10 Vorlage als PDF, die will ich zur QES an mein lokales KOPS schicken. Ich bin neu in der Branche, wie muss denn der Aufruf aussehen? Ich werde aus dem KOPS-Handbuch nicht schlau, welche Parameter ich mitgeben muss und wie so ein request beispielhaft aussieht. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank :-)
schauen Sie sich mal die Spezifikation für den Konnektor von der gematik an, da ist eigentlich alles wichtige drin. Hier insbesondere der Befehl "SignDocument". Der Befehl wird über SOAP an den Konnektor/KOPS geschickt. Außerdem brauchen Sie die WSDLs der gematik, die sind auf Github zu finden, hier gibt es auch Beispielnachrichten. Und ein PDF muss PDF/a sein damit es QES-Signiert werden kann, sonst kommt es zum Fehler.
vielen lieben Dank erstmal :)! Ich habe mich nun mal etwas ausgiebiger eingelesen (muss auch gestehen, dass sich meine SOAP-Kenntnisse bis dahin in Grenzen hielten^^). Ich versuche nun gerade, eine PDF zur Signatur an KOPS zu schicken, das möchte ich via Mirth Connect machen. Allerdings bekomme ich schon beim Testen die verfügbaren Operations nicht zurück, irgendetwas mache ich falsch -> s. angehangenen Screenshot
Kann vielleicht jemand helfen oder hat evtl. schon Erfahrungen mit Mirth in diesem Kontext?
Vielen Dank und viele Grüße,
dowo07
dowo07
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt