Manchmal kommt es vor, dass der Kartenterminaldienst in der KocoBox defekt ist, weil beim Pairen eines KT ein Fehler aufgetreten ist. Die Lösung ist dann, das KT wieder zu löschen, was über die Oberfläche nicht so einfach funktioniert, da ja keine Kartenterminals angezeigt werden.
Es ist möglich, den Befehl zum Löschen eines KT manuell abzusetzen. Voraussetzung ist, die CT_ID zu kennen, die betroffen ist. Oft ist das die letzte CTID im Infomodell + 1.
Ihr könnt euch ein Lesezeichen im Browser erstellen (z.B. 'rmkt') mit dem folgenden 'Link'-Inhalt:
javascript: (() => { let CTID = prompt("Welche CT_ID soll geloescht werden?", "CT_ID_00XX"); data = '{"CTID":"'+CTID+'"}'; fetch("/administration/perform/delete-ct", { method: "POST", body: data,}); alert(CTID + ' vom Konnektor geloescht!') })();
Jetzt meldet ihr euch im Konnektor an (geht nicht mit MANAGED TI, weil ihr nicht auf die Oberfläche kommt) und klickt auf den Link. Es kommt eine Abfrage, welche CT_ID ihr löschen wollt, ihr vervollständigt ihr die Nummer und drückt auf OK. Das KT wird dann gelöscht.
Alternativ kann das KonnektorBackup2.py von konnektor-backup.de eingesetzt werden, um eine Perform-Action auszuführen. Auf der Seite selbst steht, wie es geht: ./BackupKonnektor2.py -i IP -u koco-root -p GEHEIM perform -a delete-ct -d '{"CTID":"CT_ID_0001"}' CT_ID ist natürlich auch hier anzupassen...
2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!