Testperson sagt: "Ja, ich habe eine PIN per Post bekommen" PIN hier in der Praxis verwendet- nach dreimaliger Eingabe als "falsch" gesperrt Bei näherer Sichtung aller Unterlagen (durfte mir den PIN Brief selbst anschauen netterweise) zur Fehlersuche: Folgendes gefunden: "PIN Brief" ist für eine um 1 Ziffer abweichende Kartennummer gewesen?!?" Kann also stimmen, dass es nicht passt. Testperson weiß aber 1000% sicher nichts von weiterem PIN Brief (und die ist super zuverlässig, die schmeißt nix weg)
Bei der GKV der Testperson mal heute nachgefragt: Antwort: Ja, also für die alten karte haben wir auch mal PINs verschickt per Post, aber für die neue Karte verschicken wir die PIN gar nicht mehr automatisch, sondern nur nach Authentifizierung wenn sich die Person für eine ePA angemeldet hat- Mitte September wurde eine ePA eingerichtet, das kann ich hier sehen (Zitat GKVMitarbeiter)- aber ein PIN Brief wurde bislang - das kann ich auch sehen- nicht von uns rausgeschickt das muss also sicher eine alte PIN gewesen sein, die sie da hatte... und wann sie die neue PIN kriegt, das wird dann vermutlich auch noch weiter dauern, bis wann wissen wir nicht, ist ja alles auch noch neu...
=)=) wenn es eine PIN schon gibt, somit aktuell besser nochmal vorher fragen: von wann ist die , woher und wie haben Sie die bekommen...
2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!