Die CGM will 1.932,77 € zzgl. 19% MwSt (=2300 €) für den Konnektorersatz. 1x Gerätekarte für gSMC-KT--Tausch ist inklusive. SMC-B habe ich mir gerade neu von Medisign besorgt und freigeschaltet (muß zeitnah passieren). Ich weiß nur noch nicht, wie ich alte gegen neue SMC-B tausche: Ablauf beim Tausch der SMC-B-Karte bei Anbieterwechsel?
Sind Sie Leistungserbringer oder Institution des Gesundheitswesens in Deutschland und haben Interesse, einen solitären RISE Konnektor zu erwerben, können Sie diesen über unseren Vertriebspartner MEDKONNEKT GmbH erwerben. Hier gelangen Sie zur Bestellseite
Gerne senden wir Ihnen ein Bestellformular für einen solitären Konnektor mit Begleitinformationen zu, mit dem Sie den RISE Konnektor ohne TI-Komplettpaket verbindlich bestellen können.
Der Preis für den RISE Konnektor in oben genanntem Umfang beträgt EUR 615,- zuzüglich 19% MwSt und zuzüglich Versand- und Bearbeitungsentgelt.
Installationsleistungen oder Support (z.B. Helpdesk) sind nicht inkludiert.
Entgelt für den Versand gemäß entsprechend den Vorgaben der Sicheren Lieferkette*: EUR 99,- zuzüglich 19% MwSt.
Bearbeitungsentgelt: EUR 69,- zuzüglich 19% MwSt.
Hinweis 1: Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass für den Betrieb der Telematikinfrastruktur in Ihrer Einrichtung auch ein eHealth-Kartenlesegerät, ein VPN-Zugangsdienst sowie ein Praxisausweis (SMC-B Karte) erforderlich sind. Diese Komponenten sind in diesem Angebot nicht enthalten.
Hinweis 2: Bitte prüfen Sie vor der Bestellung eines Konnektors vor allem die Verfügbarkeit eines kompatiblen und von der gematik zugelassenen VPN-Zugangsdienstes für Ihre Einrichtung. Der RISE Konnektor kann ohne einen VPN-Zugangsdienst nicht ordnungsgemäß betrieben werden. (...)
2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Ihr Hauptproblem beim Wechsel wird sein: Die cgm wird den Rise-Konnektor nicht supporten, da fallen dann schnell Extrakosten an. Außerdem haben sie dann immer mal die Schwierigkeit den Rise-Support und den cgm-Support zzu koordinieren. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, wir haben Praxen mit KoCoBox die medatixx nutzen, das macht es an einigen Stellen sehr kompliziert.
Super Frage und interessanter Vorschlag. Ich bin ja immer dafür zu haben, der CGM nicht noch mehr Geld in den Rachen zu werfen, daher fände ich die Möglichkeit des Konnektorwechsels sehr interessant. Wüsste auch nicht, was allzu sehr dagegen sprechen würde, da der Supportaufwand ja normalerweise relativ gering ist, sobald das Ding einmal konfiguriert ist (und viel ist da nicht zu konfigurieren). Aber klar, man bindet sich natürlich potentielle Probleme ans Bein, wenn mal wirklich etwas nicht klappen sollte.
Anschlussfrage: Wofür braucht man in diesem Fall eine neue gSMC-KT?
Zitat von DeJong im Beitrag #3Wofür braucht man in diesem Fall eine neue gSMC-KT?
nach meinem Verständnis ist "neue gSMC-KT" nicht zwangsläufig immer nötig, sondern nur dann nötig, wenn die gSMC-KT auch ihre 5 Jahre rum hat- sofern Konnektor und KT parallel angeschafft/in Betrieb genommen wurden zeitlich, ist vermutlich dann die gSMC-KT dann auch wegen Ablaufdatum mit Tausch dran- bei mir in der Anlage ist die gSMC-KT von der TI Erstinstallation sogar die erste die ablaufen wird (11/22), die Konnektor-gSMC und SMC-B laufen erst 1/23 ab...da man fast immer zusammen mit Konnektor auch 1 neues KTerminal bekommen hat, läuft mindestens diese gSMC-KT dann vermutlich auch immer zeitnah mit aus- dann kann man die auch gleich mit tauschen, wenn man für Konnektormigration ohnehin an der TI grad sägt...
1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Ich bitte Sie darum, ihre Erfahrungen und evtl. auftretende Fragen, den Bestellvorgang sowie den Transportweg bzw. -dauer (Wann landet sie direkt im Briefkasten?) der gSMC-KT uns mitzuteilen.