Hallo zusammen! Ich habe lediglich eine Kundenpraxis mit einem RISE Konnektor, deshalb auch keine Vergleichsobjekte. Der Konnektor hat natürlich auch ein entsprechendes Webinterface, welches aber häufig mit einer Fehlermeldung abstürzt. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen? Wenn nicht, würde ich mich mal zwecks Austausch an den Lieferanten wenden. Schon einmal vielen Dank im Voraus!!!
hab mich mal extra angemeldet, nachdem ich seit Monaten heimlich mitlese.
Wir haben u.a. ebenfalls einen RISE im Einsatz bei dem das beschriebene Fehlerbild ebenfalls auftritt. Egal was man über die Weboberfläche einrichtet, nach einigen Sekunden bis Minuten wird die Sitzung getrennt: Timeout bzw. Sitzung abgelaufen, Error 6. Oft davor ganz kurz noch ein Frontend Error mit der Fehlernummer 7.
Sämtliche TI-Prozesse laufen aber fehlerfrei ab.
Wir nutzen in dem Bereich, in dem der RISE eingesetzt wird, x.vianova der medatixx als Praxissystem. Das hat seit kurzem (ich meine seit dem aktuellen Quartalsupdate), ein ins System integriertes Konnektormanagement für den RISE bekommen, welches wiederum als eigener Prozess auf dem Server der Praxissoftware läuft. Dadurch wird der Konnektor, meiner kurzen Analyse nach, mit Anfragen im Hintergrund bombardiert. Ich hab das mal testweise in x.vianova "abgestellt" und, woraufhin das zentrale Problem nicht mehr aufgetreten ist. Aktuell ist das Ganze aber wieder eingerichtet. Für das gelegentliche Wiederverbinden eines spinnenden eGK-Terminals ist mir der Fehler an sich egal.
Hallo und vielen Dank für die aufschlussreichen Informationen! Für alle die es noch interessiert, die Fehlermeldung habe ich als Screenshot angehängt. Außerdem konnte ich mir mittlerweile ein Vergleichsobjekt "ausleihen" und habe dieses in einer Laborumgebung ohne TI-Anbindung und Kartenterminals getestet. Und siehe dar, das Webinterface stürzt nicht mehr ab! Entweder ist dies ein reiner Glücksfall, oder das nun unbelastete System hat mehr Resourcen für das Webinterface übrig!? Für weitere Vergleichsinformationen wäre ich natürlich dankbar und falls jemand Fragen hat, beantworte ich diese auch gerne.
NFalk
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Bitte mal gucken, ob irgendwo das RISE Konnektor Utility läuft. Wenn das monitored, loggt es sich quasi alle Nase lang in den Konnektor ein. Es kann aber nur einer Gleichzeitig angemeldet sein, sprich es schmeißt einen raus. Einfach oben Rechts im Tool auf pausieren klicken, dann wird man auch nicht mehr rausgeworfen. Andere Konnektormanagementsysteme, wie oben beschrieben machen natürlich das gleiche.
Nach erledigter Arbeit einfach wieder das Monitoring starten.
Ist ansich also kein Fehler vom Konnektor.
(Würde auch erklären, weshalb dein Vergleichskonnektor läuft, er ist nicht im Monitoring hinterlegt.)
2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!