ich wende mich nach langer Recherche zu diesem Thema an euch, um wenn möglich den Reset zweier Konnektoren zu umgehen. Im Netz und auch bei unserer PVS Support-Firma konnte ich leider nicht fündig werden.
Es handelt sich um folgende Situation:
Der Login auf der Web-Oberfläche des Secunet-Konnektors scheitert aktuell bei zwei Kunden.
Die Konnektoren an sich laufen und die TI-Funktionen im regulären Praxisbetrieb sind gewährleistet.
Die Fehlermeldung lautet wie folgt:
"Die Anmeldung ist ohne Angabe weiterer Gründe fehlgeschlagen. Ein erneuter Anmeldeversuch ist nach drei Sekunden möglich."
Anhand dieser aussagekräftigen Beschreibung konnte ich bisher noch keine Lösung finden... unserem PVS-Partner ist diese Meldung ebenso fremd.
Bei einer Praxis mit einem betroffenen Gerät läuft noch das Support-Kit von "meinzugangsdienst" auf dem Server. In diesem kann ich einsehen, dass die Zertifikate gültig sind und und die Verbindung zum Konnektor steht. Zudem erhalte ich hier die Meldung, die Passwörter für den Benutzer am Konnektor wären abgelaufen. Wenn ich dieses in dem Support-Kit abändern möchte, bekomme ich allerdings die gleiche Fehlermeldung wie oben aufgeführt..
Die Geräte haben wir selbstverständlich schon mehrfach neu gestartet.
Ich hoffe, das dieser Fehler dem einen oder anderen hier schon bekannt ist und es einen Lösungsansatz gibt.
wenn ich an unserern Secunet Konnektor Benutzername und Passwort (absichtlich) falsch eingebe, dann erhalte ich genau die von Ihnen beschriebene Fehlermeldung. Selbst wenn das Passwort für den User abgelaufen sein sollte, ist es in den Konnektoren so, dass bei der nächsten Anmeldung das Passwort geändert werden muss.
Vielleicht tatsächlich ein falscher Username oder falsches Passwort? Gibt es einen User "super" auf Ihren Konnektoren? Meine mich zu erinnern, dass das der Super-Admin für die Secunet Konnektoren ist, der auf jedem Secunet Konnektor existiert?
vielen Dank für die schnelle Antwort auf meinen Post!
ich habe den Fall mit den (absichtlich) Falschen Anmeldedaten soeben an einem lauffähigen Konnektor getestet, es verhält sich so wie Sie es beschrieben haben.
Die Aufforderung zur Neuvergabe des Passworts taucht in unserem Fall gar nicht erst auf, es wird lediglich die beschriebene Fehlermeldung ausgegeben.
Laut den Unterlagen existieren für den Konnektor 3 Benutzer, welche ich alle getestet habe. Der Super-Admin ist standardmäßig der Benutzer welcher zum administrieren verwendet wird, die anderen beiden Benutzer haben wir bisher nicht weiter verwendet. Deren (unveränderte) Passwörter aus den Unterlagen bringen allerdings auch keinen erfolgreichen Login mit sich.
Zitat von Michi im Beitrag #2Guten Tag Herr Flickschuh,
wenn ich an unserern Secunet Konnektor Benutzername und Passwort (absichtlich) falsch eingebe, dann erhalte ich genau die von Ihnen beschriebene Fehlermeldung. Selbst wenn das Passwort für den User abgelaufen sein sollte, ist es in den Konnektoren so, dass bei der nächsten Anmeldung das Passwort geändert werden muss.
Vielleicht tatsächlich ein falscher Username oder falsches Passwort? Gibt es einen User "super" auf Ihren Konnektoren? Meine mich zu erinnern, dass das der Super-Admin für die Secunet Konnektoren ist, der auf jedem Secunet Konnektor existiert?
Viele Grüße Michi
wo sieht man im secunet konnektor noch gleich, wann ein passwort abläuft? ich meine mich daran zu erinnern, dass ich das mal gesehen habe.
- Unten links auf Benutzer klicken - "Mein Profil" klicken - Linke Spalte auf "Verwaltung" klicken - Einstellungen -> dort kann man die Ablaufzeit festlegen.