Hallo, seit dem letzten Update des Secunet Konnektors erscheint folgender Fehler/Hinweis:
Das für die Authentisierung gegenüber dem Clientsystem konfigurierte Zertifikat hat ein Sicherheitsniveau von weniger als 120bit. Zu verwenden ist ein RSA-Zertifikat mit mindestens 3000 bit Schlüssellänge oder ein ECC-Zertifikat
Hat jemand eine Idee, was konkret hier das Problem ist und wie es behoben werden könnte?
firmware löschen und neu herunterladen. unser fehler war ProtokollSEC Zeit14.10.2022 11:43:38.150 ProtokollierungslevelERROR Nachricht topic=KSR/ERROR Target=Konnektor Name=konnektor Error=4182 Bedeutung=Download nicht aller UpdateFiles möglich. Vorgangsnummer=1651484545405_101444639913_1363638419
EDIT: nach dem update habe ich den selben fehler zweites bild im browser als privaten modus. eigentlich gab es noch mehr fehler... das waren evtl. nur IPTables dropped fehler.
Ich sehe denselben Fehler auf dem Konnektor, die Authentifizierung der Clients erfolgt allerdings nicht mit einem Zertifikat, daher wurde auf dem Konnektor auch keines hinterlegt. Ich vermute, dass dies diese Meldung verursacht, Auswirkung hat sie zu mindestens keine
Wir haben die selbe Warnung. Ich habe schon mit unserem KIS Anbieter (-> Clientsystem) gesprochen. Wir können keine Schlüssellänge für das Zertifikat festlegen. Glücklicherweise ist das aber nur ein Hinweis und beeinträchtigt das System nicht.
Interessant wäre aber, wieso jetzt eine gewisse Schlüssellänge abgefragt wird, bzw. erforderlich sein soll. Gibt es hierzu eine neue Spezifikation von der Gematik?