wir haben bei einem Kunden, der eine neue Kocobox erhalten hat, das bereits bekannte Problem: Komfortsignatur Fehler 4049-> Abbruch durch den Benutzer.
1. Aktivieren der Komfortsignatursession mit HBA-PIN-Eingabe 2. Signatur erstellen => Fehler 4049 – Abbruch durch Benutzer 3. Deaktivieren der Komfortsignatursession (AIS-individuell) 4. Aktivieren der Komfortsignatursession mit HBA-PIN-Eingabe 5. Signatur erstellen => Ok
Wir haben die maximale Dauer der Komfortsignatur auf 12h runtergestellt sowie den beschriebenen Ablauf nachvollzogen, allerdings ohne Erfolg.
Das Problem ist es dass nach Schritt 3, also dem Deaktivieren der Komfortsignatursession, es doch nicht möglich ist die Komfortsignatur einfach wieder zu aktivieren? Die Karte muss doch aus dem Lesegeräte gezogen werden damit die Kartensitzung beendet wird und wieder reingesteckt, oder verstehe ich hier was falsch? Somit dreht es sich bei uns leider im Kreis und es kommt immer wieder die Fehlermeldung 4049.
Hat jemand bereits Erfahrung in der Praxis mit diesem Workaround und kann berichten ob dieser funktioniert?
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