habe heute zufällig gesehen das meine KoCoBox(en) die neue Firmware 4.2.24 melden. Aktuell habe ich noch 4.2.16 installiert (das ist auch die Version die auf der Homepage zur KoCoBox zu finden ist). Wenn ich jetzt meinen Testkonnektor aktualisiere habe ich die neue Firmware 4.2.24 installiert, kann mir dort aber nur die Relese Notes zu 4.2.22 (die gab es wohl nie öffentlich) herunterladen. Weiß einer mehr?
Hallo, dank Ihres Beitrags hab ich dann auch mal hier geschaut bei mir- und in der tat hat CGM das jetzt bei mir auch draufgebrezelt heute nacht, Releasenotes fände ich auch höchst interessant - hab gestern dazu mal rumtelefoniert (neben Büroarbeitkann man ja schön Hotline Warteschleife ertragen) und Ergebnis: CGM Hotline hat es wohl es wohl selbst noch nicht verfügbar ?!? - ich soll den Hersteller bitte direkt fragen- gestern schriftlich an Kocobox gestellt - 4 Lesebestätigungen von 4 verschiedenen Leuten bekommen aber leider bis jetzt nicht die gewünschte Antwort, habe es heute nochmal eskaliert telefonisch und bis Ende der Woche hoffen sie eine Lösung zu finden...(was bei CGM alles und nichts bedeuten kann, wobei sie in der Summe performanter sind im Support als noch letztes Jahr) - sollte ich was bekommen, stelle ich es dann gern hier mit rein
Rückfrage zu Ihrem Beitrag:
Zitat von medvkis511 im Beitrag #1kann mir dort aber nur die Relese Notes zu 4.2.22 ...herunterladen
was meinen Sie mit "kann ich 'dort' runterladen- also ich finde hier bei mir auf dem Konnektor dazu nichts- schaue grad vermutlich an der falschen Stelle- können Sie mir das nochmal näher beschreiben
auf dem Konnektor unter "Aktualisierung" auf den grünen Stift unter Konnektor-Aktualisierung klicken. Dann auf den Button "Dateien vom KSR laden" klicken (dauerte bei mir sehr lange). Somit wird das pdf Dokument auf den Konnektor geladen und der Link aktiv.
Gruß Alex
Alexander
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Jetzt hab ich auch gleich was noch, was mir grad CGM geschickt hat:
Von denen hab ich jetzt schriftlich s.u., die Releasenotes 4.2.24 seien identisch mit 4.2.16 -daher gebe es gar keine für die 4.2.24.
Ich meine, dass das fachlich nicht so sein kann- denn wenn 4.2.16 identisch wäre mit 4.2.24, dass man nicht sagen braucht, was anders ist- warum gibt es dann überhaupt die 4.2.24?
Hat jemand hier im Forum eine erklärung dafür? gibt es sowas tatsächlich?
Ich hab das auch grad nochmal als Rückfrage gesetzt und auf das von Ihnen zugesandte 4.2.22 verwiesen und mitgeteilt, dass ich das Schreiben von CGM in der ti-community veröffentliche, was ich hiermit tue:
Wenn dem so ist, dann ist das eine frechheit. Ich habe hier 17 Konnektor die ich Updaten soll weil die 4.2.16 nicht mehr zugelassen ist. Dafür brauche ich mit allem drum und dran zwei Tage.
Schon witzig oder halt auch nicht mehr. wenn 4.2.16 mit 4.2.24 identisch ist und deswegen keine neuen Release Notes vorhanden sind ... warum gibt es dann für 4.2.22 Release Notes? Egal. Ich habe das jetzt auf den ersten 5 Konnektoren installiert. Dienstag und Mittwoch den Rest.
Herzlichen Dank - allerdings schon "beeindruckend" , dass CGM selbst bzw. Kocoboxhersteller nicht in der Lage waren bis jetzt, diese recht enfache technische Erklärung, was genau das Update 4.2.24 beinhaltet,zu geben... ?!?
Meiner Meinung nach: genau DAS mit "Auto-Updates klappen auch wieder für Versionen kleiner als 4.2.16" wäre doch dann der Inhalt von Release Notes 4.2.24 gewesen - und noch ergänzt um den Satz "im übrigen gab es in Vergleich mit 4.2.16 keine weiteren Änderungen, wir haben mit der 4.2.24 nur diesen einen Bug gefixed" - wäre jedenfalls alles besser als die Aussage "es hat sich nichts verändert" - was ja gleich klar war, dass "nichts" nicht stimmen konnte hier...