bin am verzweifeln: ich habe im Dezember den T-KIM mit Thundebird zum laufen gebracht, aber seiet einiger Zeit kann ich mich nicht mehr mit Thunderbird verbinden. Also habe ich hier im Forum gelesen und alles neu installiert: - T-KIM 2.0.7 - den Client bekomme ich gestartet, er macht den Selbsttest und alles geht
Überprüfe Clientsystem Dienste SMTP und POP3... Die Clientsystem Dienste SMTP localhost:465 und POP3 localhost:995 sind verfügbar.
Überprüfe die Konnektor Dienste DVD und LDAP... Konnektor "Konnektor1" des Herstellers secunet Security Networks AG 5.1.3 ist verfügbar.
Überprüfe Mailserver Dienste SMTP und POP3... Die Mailserver Dienste lb-mail.eqxffm.tsi.kim.telematik:465 und lb-mail.eqxffm.tsi.kim.telematik:995 sind verfügbar.
Überprüfe VZD Dienste... Die VZD Dienste sind verfügbar.
Überprüfe Webportal Dienste Http und alt. Http... Die Webportal Dienste webportal.tsi.kim.telematik:443 und webportal.tsi.kim.telematik:8443 sind verfügbar.
Sende Test E-Mail... Die Test E-Mail wurde erfolgreich gesendet.
..............................
Empfange Test E-Mail... Die Test E-Mail wurde erfolgreich empfangen.
Jetzt starte ich den Thunderbird, POP auf 995 - aber dort wird die SMTP Verbdindung abgelehnt. Ich hab schon Outlook in meiner Verzweiflung gestartet, gleiches Thema.
Der Log vom Thunderbird bringt mich auch nicht weiter. Was kann man noch tun?
1
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server 192.168.100.31 fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.