Hat man irgendwo in der Koco-Box Servicemanagement Schnittstelle die Möglichkeit herauszufinden, wann der fest verbaute Chip abläuft? Es wäre ja schön zu wissen wann das Zertifikat abläuft um rechtzeitig (aber nicht ZU rechtzeitig ;) ) reagieren zu können.
Aktuell finde ich das "Haltbarkeitsdatum" in der Schnittstelle nämlich nicht.
evtl. meldet es auch 90 tage vor ablauf (einstellbar) der konnektor dem kartenleser und evtl. lässt es sich vom im PVS ablesen.
bin mehr secunet-benutzer und habe die kocobox (war der erste konnektor) welle gekonnt ignoriert (auf empfehlung eines bekannten). ti 2.0 soll eine reine softwarelösung sein.
Kundenaccount TI Shop aufrufen unter Stichwort TI Hardwaretausch, dann kommt da die gesamte Übersicht: auch für die SMC-B und die gSMC-KT, die absehbar auch im gleichen Zeitfenster in den meisten Fällen ablaufen werden:-)
Oder wenn dieser Zugang grad nicht so schnell greifbar ist: SSL Zertifikat Webinterface Konnektor und SMC-K Zertifikat stimmen ziemlich sehr sicher , wie FS007 irgendwo anders mal geschrieben hatte, von der Gültigkeit her überein. Hab das bei mir ausprobiert und abgegelichen und ja: das stimmt so:-)
Ich weiß, das ist eine alte Kamelle, aber vielleicht hilft es jemanden in Zukunft: Das Ablaufdatum der Kocobox kann man dem SSL-Zertifikat entnehmen. Also im Webbrowser den Anmeldebildschirm der Kocobox aufrufen und dann das Zertifikat dazu anzeigen lassen. In Chrome dazu oben links auf das rote "nicht sicher" klicken und dann das Zertifikat anzeigen lassen
1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!