zur Zeit nutzen wir die Kartenleser von Ingenico. Wir würden diese gerne gegen die Kartenleser von Cherry austauschen bzw. in der Übergangszeit Beide Hersteller parallel betreiben. Zu folgenden Fragestellungen habe ich leider keine Infos gefunden:
1. Im Datenblatt wird darauf hingewiesen das Endgerät von Cherry WLAN fähig wäre sofern dieses über einen PC, Notebook... etc. betrieben wird. Wäre es auch möglich einen WLAN-USB Adapter direkt in das Kartenlesegerät zu stecken. Bei einigen NAS Systemen gibt es die Möglichkeit. Würde dies auch mit dem Kartenleser von Cherry gehen?
2. Der ST-1506 Kartenleser verfügt über eine Remoteverwaltung. Kann über dieses Webinterface das Gerät auch neu gestartet werden?
kartenleser für leistungserbringer (sumup also nicht) kenne ich nicht mit wlan, ist aber eine sehr gute und simple idee. mit wpa3 kann selbst die nsa nichts machen. und der orga 930 m könnte obsolet werden.
zur Zeit nutzen wir die Kartenleser von Ingenico. Wir würden diese gerne gegen die Kartenleser von Cherry austauschen bzw. in der Übergangszeit Beide Hersteller parallel betreiben. Zu folgenden Fragestellungen habe ich leider keine Infos gefunden:
1. Im Datenblatt wird darauf hingewiesen das Endgerät von Cherry WLAN fähig wäre sofern dieses über einen PC, Notebook... etc. betrieben wird. Wäre es auch möglich einen WLAN-USB Adapter direkt in das Kartenlesegerät zu stecken. Bei einigen NAS Systemen gibt es die Möglichkeit. Würde dies auch mit dem Kartenleser von Cherry gehen?
2. Der ST-1506 Kartenleser verfügt über eine Remoteverwaltung. Kann über dieses Webinterface das Gerät auch neu gestartet werden?
Zu 1: Das Gerät kann per USB mit einem WLAN-Fähigen Gerät (z.B. einem Notebook) verbunden werden und dann dessen Verbdinung nutzen. Das Gerät selbst ist nicht WLAN-Fähig. Zu 2: Ja, man kann es über die Remoteverwaltung neu starten. Damit geht auch noch weit mehr. Mit der aktuellen Firmware lässt sich auch über die Weboberfläche die PIN-Eingabe tätigen, sofern richtig Konfiguriert.
Zitat von rfkoem im Beitrag #3kartenleser für leistungserbringer (sumup also nicht) kenne ich nicht mit wlan, ist aber eine sehr gute und simple idee. mit wpa3 kann selbst die nsa nichts machen. und der orga 930 m könnte obsolet werden.
Das Orga 930m wird keineswegs Obsolet. Das ans Terminal angeschlossene WLAN-Fähige Gerät muss sich trotzdem Im selben Netz wie der Konnektor befinden.