Ich habe folgende Problematik: Die Bestellung der KIM-Adresse hat soweit geklappt, dass ich eine Bestellbestätigung bekam. Dazu eine kurze mail mit einem Registrierungscode. Nach dem Download der Software zur Registrierung der tatsächlichen Adresse: xyzabc@telekom.kim.telematik kommt einfach nur ständig ein Fehler, mit dem ich nichts anfangen kann im T-Systems KIM E-mail Registrierungs-Link. Weiß darüber jemand Bescheid, was zu ändern wäre, damit die Fehlermeldung in diesem Fall nicht weiter kommt? Screenshot ist im Anhang. Habe vorhin die Telekom auf dem Konnektor per Fernschaltung gehabt. Dort war ersichtlich, dass die Software-Elemente für ePA etc noch nicht installiert sind. Glaube aber, dass der Konnektor zu Beginn der KIM-Registrierung eher nicht relevant ist?! Sitze momentan zwischen den Stühlen. Software-Firma hat keinen Plan, Telekom supportet nicht. Falls jemand auch computerkonkret und die Telekom mit eKIM und Secunet hat, bitte gerne den Ablauf der Registreirung schildern. Es winkt jeder ab....
Zitat von maddinservus im Beitrag #2hier noch der Anhang
Zum REST-Fehler 500 Folgendes: Dieser tritt dann auf, wenn der Fachdienst, in diesem Fall der Account-Manager die Anfrage vom Client - aus welchen Gründen auch immer - nicht verarbeiten kann. Anhand des Screenshots kann man keine genauere Aussage treffen. Dazu müsste man schon die clientmodule.log genauer untersuchen. Eventuell mal prüfen, ob das Webportal erreichbar ist. Das kann man z.B. über einen Webbrowser prüfen. Damit könnte man schon einmal die generelle Erreichbarkeit testen.