Für die Zeit mit eREzept, falls die irgedwann demnächst mal brauchbar kommt;-) frage ich mich bereits jetzt, ob "DIE VAU" ein großer Topf /Fachdienst für alle GKVersicherten-Rezepte ist oder ob wir hier wie z.B: bei ePA mit mehreren Providern/Anbietern zu tun haben? Und auf wie viel Server verteilt sich der Fachdienst für VAU derzeit? Mir geht es mit dieser Frage darum, bereits durch möglichst viel Wissen im Vorfeld zu der Sache später effektiver Fehler suchen und weiter eingrenzen zu können: Aus den Beispielen epA und eAU wissen wir ja inzwischen: das Format, was bei Aktenanbieter/GKVeAU Empfangsstelle 1 eingeht erfolgreich muss noch lange nicht von GKV Nr.2 oder einem anderne ePA Aktenanbieter akzeptiert werden usw.
Somit meine Frage. Wie ist beim eRezept dieses Konstrukt VAU aufgebaut und ist davon auszugehen- wenn das vom PVS später mal generierte eREzept durchgeht, dass dann auch alle anderen eRezepte durchgehen- oder ist das dann doch am Ende wieder Kassen oder sonstige Faktorenxxy... noch abhängig?
Und wie sieht die Seite VAU-Apotheken aus:auch hier alles gleicher Fachdienst? gleiche Komponenten und Schnittstellen? Oder haben wir auch wieder die gleiche grandiose Varianz wie bei allen anderen sonstigen TI Strukturen im Moment?