beim Einlesen der eGK bekomme ich (nur bei einer eGK, die anderen gehen) den Hinweis 4015 "Kartenterminal ist weder lokal noch entfernt vom Arbeitsplatz aus zugreifbar". Das kann ich so nicht nachvollziehe, da bei anderen Aufnahmen das Einlesen durchaus möglich sind. Ich nutze immer den selben Arbeitsplatz und das selbe Kartenlesegerät. Lt. Secunet Handbuch ist die Erklärung "Es liegt eine Inkonsistenz im Infomodell zwischen dem Modularen Konnektor und dem Primärsystem vor. Das Kartenterminal aus dem Aufrufkontext ist vom Arbeitsplatz nicht zugreifbar. Die Konfiguration muss überprüft werden." Das Handbuch zur KocoBox sagt nichts zu diesem Fehler. Wir nutzen KoCobox mit Orga6141online.
Ich tippe auf eine Fehlerhafte Karte. Obwohl ich die Aufnahme fortführen kann, wenn ich die Meldung 4015 bestätige. Die Daten des Patienten werden übernommen.
Vielleicht hat jemand hier in der Runde eine Idee.
ich will sie jetzt nicht dazu zwingen aber versucheb sie es mal mit einer statischen ip. ich kenne den Luxus von dhcp, aber durch die digitalisierung haben konnektor, kartenleser, vorher schon aus sicherheit der server, bald das digitale opg und der neugeplante pc (amd ryzen am5 sockel mit ddr5) eine statische ip, weil die hersteller das von mir verlangen.
falls es mit der statischen ip klappt bin ich ihnen auch dankbar weil ich dann weiß, dass ich nicht heimlich alles auf dhcp zu wechseln brauche.
nutzt jemand oder kümmert sich jemand um ein netzwerk, in dem es bezogen auf die telematik, nur über dhcp läuft?