Für eine Anzahl von Praxen, die mit Indamed Medical Office und dem Konnektor von DGN/ Secunet arbeiten, gibt es seit einigen Tagen sporadische aber lang anhaltende Zugriffsfehler wegen fehlender Rechte auf das Verzeichnis (siehe screenshot anbei). Bei mir ist die Abfrage von KIM Adressen kaum möglich, weil zu 99% der Fehler aufpoppt. Von Indamed-Seite wird ein Ticket bei DGN berichtet, aber keinerlei weitere Information. DGN sagt einem anderen Arzt am Telefon, es sei keine Störung bekannt. Das ist definitiv kein Problem von nur 2 Ärzten, hier gibt es ein Rechte-Problem, das gelöst werden muss. Gibt es diesen Fehler auch bei anderen PVS Systemen oder nur bei Medical Office?
Diabetologe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Mal geht's mal nicht. Seit 2 Tagen wird's besser, scheinbar wird am System gearbeitet. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass dieser Fehler nicht auf der Gematik-Statusseite zur TI eingestellt wird. Hier wäre es offensichtlich doch wichtig, dass auch Endanwender Fehler melden können und bei zahlreichen gleichen Meldungen eine Störung erstellt wird. Das erhöht dann auch den Druck auf die Firmen, den Fehler schnell zu beheben.
Schon spannend, wenn man den Twitter tweet liest. Kein Problem bekannt. Eine Woche lang lehnt der LADP Service sporadisch Anfragen von mehreren Indamed-usern ab, vielleicht auch von anderen KIS Systemen, aber weil's mal geht, mal nicht und die Telemtrie keine Störung sieht (vielleicht ist die Telemetrie mit einem Zertifikat unterwegs, das "handgepflegt" im LADP Server hinterlegt ist?), wird dem Fehler nicht wirklich nachgegangen. Bin gespannt, was Indamed erreicht. Es wurde jetzt wohl ein Ticket bei der Gematik eröffnet. Nach 1 Woche. Das System der vielen technisch beteiligten scheint super zu helfen---- Probleme zu verzögern und auf andere zu verschieben