Hallo Zusammen, wir nutzen x.isynet in Verbindung mit KIM. Letzte Woche ging das versenden der eAUs noch ohne Probleme, am Wochenende habe ich auf dem Server Windows Updates eingespielt und musste diesen dadurch neu starten. Seitdem funktioniert die KIM Kommunikation nicht mehr, wenn ich Mails abrufen will bekomm ich folgenden Fehler: Postfach "XYZ": Authentication failed. (Fehlercode 5010) Ich habe schon geprüft ob die Adresse gesperrt ist, auch in den Postfacheinstellungen ist alles Grün, Clientmodul ist auch Aktiv und Grün.
Wenn ich eine Nachricht senden möchte erhalte ich folgenden Fehler: 454: 4.7.0 Temporary authentication failure
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Bringt es was den Konnektor (Secunet) mal neuzustarten?
Konnektor könnte mal neu gestartet werden. Zusätzlich mal schauen ob der KIM-Dienst richtig läuft, diesen ggf. auch einmal neu starten (Dienst beenden und anhalten).
Außerdem sollte geschaut werden, ob die Firewall-Einstellungen die Kommunikation ggf. unterbindet: Wenn hier ein Programm die Verbindung blockiert, muss diese freigegeben werden, sowas wie "SSL-Verbindungen prüfen" muss deaktiviert sein.
Wenn der KIM-Dienst im Debug-Modus protokolliert, gibt dieser vielleicht weitere Hinweise.
Ja hier trifft wieder das Sprichtwort "Never touch a running system" zu.
Also Konnektor Neustart hat nichts gebracht, im x.isynet KIM Log stehen leider keine Einträge drin (auf höchster Stufe). Firewall untersucht keine sicheren Verbindungen. Leider findet man nix zu dieser Fehlermeldung, werde wohl heute das Postfach dann nochmal neu anlegen...
Es funktioniert nun wieder alles, nachdem ich wirklich alles untersucht hatte, hab ich zuletzt nochmal das x.isynet Update darüber installiert, und anschließend ging die KIM Kommunikation wieder ... warum auch immer?! :)