Hat jemand eine Antwort darauf, wie DGN / Secunet die Lizenz auf PTV5 + ePA 2.0 ausrollt? Ich sehe im Indamed Forum reichlich unsichere Anwender, mich eingeschlossen. Mir ist nicht klar, ob die Lienz over the air von DGN "gepusht" wird oder per Mail kommt und dann eingespielt werden muss, oder der user etwas aktiv tun muss. Die Lizenz wurde automatisch zugebucht und schon berechnet, aber zum workflow habe ich keine Ahnung, was sehr unschön ist.
meines Wissens müssen Sie die Lizenz erst bestellen, anschließend bekommen Sie einen Code zum Eintragen im Konnektor. Over the air kann aktuell nur RISE, aber auch nur in Kombi mit dem Rise Konnektor Utility.
Mittlerweile bin ich schlauer. Für Medical Office Nutzer gibt es seit gestern eine genaue Anleitung im Indamed-Forum, die sehr gut ist. Prinzipiell hat die DGN für die Vertragskunden die Lizenz generell dazugebucht und man musste widersprechen, wenn man das nicht will. Soweit, so gut. Danach muss man aber die Lizenz auch digital im Konnektortool "bestellen" und im gleichen tool dann installieren. Wie gesagt, geht simpel, wenn man die Anleitung von Indamed hat, das fehlte bisher.