Ich habe das Problem das dass komplette Prozedere einwandfrei Funktioniert :D aber ..... Wenn ein Arzt sich danach nicht Aktiv vom abruf-Portal abmeldet und er dann beim nächsten mal versucht via Link zu der Login-Seite zu kommen kommt die Meldung ( Es ist ein Fehler aufgetreten ). Erst nachdem man oben rechts im Browser auf das unscheinbare abmelden klickt kann man die Seite via Link wieder öffnen und man kann den Anmeldevorgang und Authentifizierung durchführen. Hat jemand eine Idee wie das vermeidbar ist ? Es ist zwar nicht viel verlangt sich abzumelden oder im falle des vergessenes beim nächsten versuch auf abmelden zu klicken allerdings sehe ich das bei den Ärzten eher so das sie versuchen den Link zu öffnen .... geht nicht ..... nochmal ..... geht nicht ..... Ende und das wars .
Hallo, wir haben den gleichen Fehler und sind immer selber Schuld oder unfähig den Authenticator einzurichten. Nun haben wir heute folgende Nachricht bekommen
"zur Info zu Ihrem Problem: Beim Fehler „Das AUT Zertifikat ist ungültig“ geht es um ein Gematik Entwicklungslücke. Den Fehler konnte Gematik in der eigene Umgebung auch feststellen, die Entwickler arbeiten aktuell an einen Fix des Problems (technisches Problem im Authenticator). Sie hoffen, dass sie diesen in einem der nächsten Release zu fixen."
Es ist Korrekt das man nicht automatisch abgemeldet wird ? Eine automatisches abmelden mit Session-Verlust sollte drin sein ..... Ich finde das legt immer mehr steine in den weg beim benutzen. Die Ärzte die ich bis jetzt erlebt habe brechen das nach zwei fehlversuchen ab und ende ist. Auch das vorherige Prozedere mit SMC-B auswählen etc. ist meiner Meinung nach zu "kompliziert" Karte Stecken , Link öffnen , Authentifizierung starten , Pin eingeben und Fertig sollte der Praktikable weg sein . Jetzt Karte stecken , Link öffnen ( geht nicht weil nicht abgemeldet ) , abmelden finden und drücken , Link öffnen , Auth starten , SMC-B auswählen , Pin eingeben ....... lässt meiner Erfahrung nach die Ärzte das Prozedere einfach abrechen . Dauert zu lang , klappt nicht oÄ.