Meine Konfiguration: T2-med, APS-Buildnummer 24.1.3, TI as a Service via Red Medical, KIM via kv.dox
seit dem 2.2.2024 bekomme ich via Messenger die Nachricht:
Es liegen noch eAU oder eAU Stornierungen vor, die länger als ein Werktage keine Zustellbestätigung erhalten haben. Bitte kontrollieren Sie die eAU Übersicht.
Gleichzeitig bekomme ich den T2med-Systemhinweis Beim Abrufen der Nachrichten für alle Teilnehmer ist ein Fehler aufgetreten.
Unter Telematik ist alles o.k., grünes WLAN Symbol, Status in Ordnung, Kartensitzungen ok, Terminals verbunden, Gültigkeit stimmt, Stammdatenabgleich und E-Rezepte funktionieren, unter Red telematik Manager alles o.k. TI-Status in Ordnung.
Eine Test eNachricht an mich selber funktioniert, beim Aktualisieren der Nachrichten kommt der Hinweis: Beim Abrufen der Nachrichten für alle Teilnehmer ist ein Fehler aufgetreten.
Ich habe keine Systemänderung durchgeführt, kein neues Programm installiert.
Nein, keine eAU, eine eNachricht via KIM, um zu testen, ob KIM funktioniert. Der Versandt funktioniert, es kam eine Meldung: eNachricht erfolgreich versendet, nur empfangen habe ich nichts.
das KIM jetzt eNachricht heißt, habe ich wohl verpasst.
tja dann muss wieder die Heunadel im Haufen gesucht werden, um KIM wieder lauffähig zu machen. Ich erinnere mich noch an einen Fehler, den Sie mir als KIM (= eNachricht) über die TI geschickt haben.
1 2 3 4
[Kha]
[gematik] KOM-LE-A_2024 - Information des Absenders über Empfänger, für die nicht verschlüsselt werden kann (gemSpec_CM_KOMLE).
Was bedeutet das Kha? Sollte das mein Kürzel sein? Brauchen Sie nicht auszuschreiben.
1 2 3 4 5 6 7 8 9
KOM-LE-A_2024 - Information des Absenders über Empfänger, für die nicht verschlüsselt werden kann Kann eine Nachricht auf Grund von fehlenden oder ungültigen Zertifikaten nicht für alle Empfänger verschlüsselt werden, MUSS das Clientmodul den Absender mit einer E-Mail über den Fehlerfall informieren. Aus dem Inhalt der Fehlernachricht müssen alle Empfänger, für die nicht verschlüsselt werden konnte, hervorgehen. Die Fehlernachricht ist weder zu signieren noch zu verschlüsseln. Die Originalnachricht darf an die Empfänger, für die nicht verschlüsselt werden konnte, nicht versendet werden.
Sehr geehrte(r) Kundin/Kunde, als Anbieter des KIM-Service sind wir gesetzlich verpflichtet, Updates gemäß gematik Spezifikation zur Verfügung zu stellen und so den aktuellen Anforderungen zu entsprechen.
Mit dieser Mail möchten wir Sie auf die Umstellung des Clients KIM (Kommunikation im Medizinwesen) auf die Version 1.5 aufmerksam machen.
Die von Ihnen verwendete KIM Client Version 1.0 wird in naher Zukunft die Zulassung verlieren und darf nicht mehr genutzt werden.
Wir bitten Sie deshalb die aktuelle Version des KIM Client Moduls zu installieren.
Die neue Version und eine Anleitung zur Umstellung finden Sie im Web Portal unter https://webportal.eqxffm.gem-vpn-zugd-tsi.de/.
Ein von der Telekom geplanter Rollout für alle Kunden mit einem KIM Postfach der Telekom startet ab sofort. Sie werden dahingehend in einer separaten E-Mail noch einmal bezüglich der Durchführung der Umstellung kontaktiert.
Bei Fragen rund um die Umstellung auf die KIM Version 1.5 melden Sie sich bitte bei der: kim_rollout_2024@telekom.de.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen Ihr KIM-Support der Telekom
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: https://www.telekom-healthcare.com/impressum
KIM 1.0 wird eingestellt bzw. soll eingestellt werden.
ich an ihrer Stelle würde mit kv.dox reden.
Seit Mai 2022 endlich online! secunet konnektor World Healthcare ingenico ORGA 6141 online allUp2date