Moin Moin, hat schon jemand Erfahrungen bezüglich der KocoBox Generation 4 sammeln können? Besonders interessant fände ich die Menge der Kartenleser die die KocoBox handhaben kann.
Bei der Generation 3 haben wir die Empfehlung bekommen zwischen 10 und 15 Kartenleser pro Konnektor zu nutzen. Da die Gen.4 weitaus mehr Power hat, heißt das auch das man dementsprechend mehr Kartenleser pro KocoBox nutzen kann? Gibt es einen anderen Grund der die Anzahl an Kartenleser pro Konnektor limitiert?
Hierzu finde ich leider nichts und wollte mich somit an euch wenden. =)
Von CGM Clinical wurde mir genannt, dass durchaus bis zu 60 KTs an einem Konnektor angemeldet wurden.
Das CGM MANAGED TI Team geht von 14 (AP + KT) bei Gen 3 aus ("Softlimit"), sollten Nachbestellungen eintrudeln, dann bis zu doppelt so viele ("Hard-Limit"). Da das Verhältnis von AP zu KT i.d.R. 2:1 ist, würde ich sagen ca. 3 ("Softlimit") bis 6 ("Hard-Limit") KT auf Gen 3.
Die Anzahl für Gen 4 wurde verdoppelt, also 6 - 12 KT.
Es ist aber zu beachten, dass das Konnektor Limit eher die Anzahl der Signiervorgänge ist. Wenn du erfolgreich 10 KT betreibst und willst jetzt 5 neue KT anschaffen, aber an der Anzahl der eingelesenen Karten ändert sich nichts, dürftest du in Bezug auf die Geschwindigkeit keine Veränderung spüren.
ich denke das ist pauschal so nicht beantwortbar. Dies wird darauf ankommen was an den Arbeitsplätzen gemacht wird. Die Aufnahmeeinheiten lesen nur eGK's ein. Ein anderer AP liest eGK ein, erstellt eRezepte, eAU usw. usw. Wir tauschen auch gerade GEN.3 durch GEN.4, vielleicht haben wir in ein paar Wochen mehr Erkenntnisse.
Zitat von Fritten nur mit B im Beitrag #1Moin Moin, hat schon jemand Erfahrungen bezüglich der KocoBox Generation 4 sammeln können?
Nur so viel, dass es mit 9 KTs reibungslos läuft. Und viel schneller als mit der Gen 3. Details: 2 KTs lesen häufig eGKs sein. 3-6 weitere KTs verwalten eHBAs einschließlich zahlreicher, auch paralleler, Signaturprozesse.