Update KIM Assist /KIM Client - Standalone -.net Framework 4.X aktuellste Version , mindestens 4.7 - KIM Dienst als admin beenden (evt. Primärsystemdienste , die KIM triggern könnten auch noch mit beenden- ich hab es zusätzlich lieber auch noch mit runtergefahren, ist aber evt. nicht nötig) - Update.exe als admin starten - lässt sich über Bestandsinstallation drüberbügeln, Config-Daten müssen NICHT neu gesetzt werden
Kim komplett deinstallieren - KIM Deregistrieren unter Experteneinstellungen Kim Assist - KIM Dienst als admin beenden - Konsole sc delete "KIM Client Modul"...um den KIM Dienst an sich zu deinstallieren - Verzeichnis - KIM entweder auf kim _old setzen oder komplett löschen
Zitat von FS007 im Beitrag #2Ich frage mich schon lange, was das "A" eigentlich bedeuten soll.
kann ich leider nix zu sagen: wie Sie selbst an anderer Stelle schrieben, der KIM ist bei Ihnen im Primärsystem integriert - und ich kann nur von meinen bescheidenen KIM Standalone-App - Erfahrungen sprechen...
aber Sie haben doch bestimmt auch mal selbst Lust auf ein echtes Ticket bei CGM? ;-) Und in 3 Monaten oder vielleicht auch erst in 6 wissen Sie dann - vielleicht- dazu mehr ........ oder gleich warten, wie dann vom neuen angekündigten KIM der Dienst heißt- vielleicht ist das ja dann der mit "B..."
(Oder die B -Variante wäre das KIM mit den Tauben- also das deutlich funktionsstabilere und zukunftssicherere Kim-Bird, was wir an anderer Stelle bereits als Vorschlag diskutiert haben... )