ich leider nicht - vielleicht findet sich noch jemand, der die gleiche Lösung einsetzt...
Aber vielleicht magst Du trotzdem schon mal schreiben, um was es Dir geht? Vielleicht lässt sich da auch schon so was zu sagen, ohne das medatxx-System zu kennen...
es wäre einfacher, sie nennen uns ihren konnektor und für welchen kim-anbieter sie sich entschieden haben aerztezeitung.de/Dateien/KIM-Anbieter-Vergleich-d377.pdf
Danke für die Rückfragen. Der isynet KIM Client (medatixx) ist eingerichtet. Ich möchte aber, wie so viele ein Standard email Programm benutzen, und scheitere noch an der Verbindung. Aktuell bekomme ich folgende Fehlermeldung: ERR Invalid command arguments. Als Konnektor wird der Secunet Konnektor eingesetzt. Normaler Server in der Praxis.
Hier gibt es eine Anleitung wie man Microsoft Outlook mit dem CGM KIM Client verwendet. https:// files.homepagemodules.de/b838218/secure/ZlI1QnRRNDM2RHA2M00wczBSbkIyUV8zcERLNkZNSnNJUlVCU1FpMwistgleichistgleich.pdf/31013614f5a057290804e6af9e23b4ee/6140e44c/9a2689.pdf
Falls noch nicht bekannt, kann oben links im Suchfeld bei isynet 'kimcm' eingegeben werden -> es öffnet sich die KIM Client Übersicht. Hier dann den Konnektor auswählen und auf bearbeiten klicken. Die korrekten Einstellungen für Outlook dann im Vergleich zur Anleitung aus Isynet entnehmen.
Es stellt sich aber immer die Frage wie nützlich es wirklich ist ein weiteres Email Programm neben der PVS zu nutzen: Die Emails werden beim Abrufen vom KIM Server gelöscht und stehen somit immer nur dem Email-Client oder aber der PVS zur Verfügung. Deswegen ist es am besten wenn man sich entweder eine weitere Email bestellt, die dann ausschließlich für einen externen Email Client verwendet wird, oder aber man informiert sich bei Medatixx inwieweit ein Email Client schon in Isynet vorhanden ist bzw. lizensiert werden kann.
x.comcenter -> eArztbrief ... das lässt sich Medatixx dann schön zusätzlich bezahlen.
also ich habe hier Thunderbird-KIM-CGM plus (!) eingerichtetes KIM Konto in meinem Praxisverwaltungssystem ,die beide über das gleiche KIM-Client -Modul laufen.
Bislang habe ich hier mit allen Testmails immer alle Posteingänge auf beide Konten abrufen können. Eine Löschung der Mail auf dem Server nach Abruf vom zuerst verwendeten Konto kann ich hier bislang nicht beobachten.
Wegen POP3 als Protokoll hab ich das ehrlich gesagt aber auch nicht erwartet, dass das so sein könnte??!? Soll es wirklich eine Sonder-Einstellung geben speziell bei KIM, dass abgerufene Mails nach Erst-Abruf gelöscht werden?
Bislang meine ich nur gehört zu haben, dass NICHT abgerufene KIM Mails nach einer bestimmten Zeit wieder vom KIM Server extern gelöscht werden?!?