Hatte schon jemand Probleme im Zusammenhang mit dem Cherry ST1506 und einer angeblichen Manipulation am Kartenlesegerät, so das sich das Kartenlesegerät sperrt und im Boot-loop stecken bleibt?
das klingt nach einem Auslösen des Bohrschutzes. Bitte wenden Sie sich hierbei an Ihren Handelspartner - was Sie ja bereits getan haben. Sie können sich bei derartigen Problemen oder Fragen auch gerne an unsere kostenlose Hotline wenden:
Telefon/Phone +49 9643 2061-100
Montag - Donnerstag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr Freitag: 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Viele Grüße Andreas Härtel Produktmanager Cherry Digital Health GmbH
Manipulation am Kartenterminal deutet auf eine Meldung des Terminals hin, welche angezeigt wird, wenn der Bohrschutz ausgelöst wurde. Das kann verschiedene Ursachen haben, welche im Rahmen der Schadensabwicklung geprüft werden.
Viele Grüße Andreas Härtel Produktmanager Cherry Digital Health GmbH
@Andreas Härtel: Nach dem Handbuch hätte ich jetzt eher auf Manipulation der Firmware getippt. Könnte ich mir leichter vorstellen, oder? Also eine fehlerhafte Übertragung oder so. Automatische Updates kommen immerhin auch tatsächlich vor und schlagen bei Ingenicos auch gerne mal fehl - Anbohren kommt jetzt eher selten wirklich vor, würde ich meinen (kann natürlich dennoch ein fehlerhaftes Auslösen sein, klar).
1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied findet das nicht gut!
der Beschreibung von Hr. Bredel ist folgendes zu entnehmen: „Manipulation am Kartenlesegerät“. Das lässt auf eine Meldung vom Terminal schließen, welche wie folgt lautet: „System angehalten. Manipulationsschutz ausgelöst!“ (siehe Seite 26 unseres Handbuches für Administratoren – https://www.cherry.de/files/manual/64410..._ST-1506_BA.pdf) Das bedeutet: „Der Sicherheitsmechanismus wurde aktiviert. Mögliche Ursachen: Manipulation oder Öffnen des Gehäuses, Transport- oder Fallschaden, Gerätedefekt, Batterie entladen."
Bei dieser Meldung soll sich der Anwender bitte an dessen Gerätelieferanten wenden, was bereits erfolgt ist.
Mit Boot-loop könnte gemeint sein, dass versucht wird das Gerät neu zu starten, worauf man wieder bei dieser Meldung landet. Dieses Verhalten ist so gewollt und im Rahmen der Sicherheits-Zertifizierung vorgeschrieben.
Eine Manipulation der FW kann ausgeschlossen werden, da das Terminal vor einem Update die Authentizität der zu installierenden FW anhand einer Signatur prüft.
Das eine Software Bugs enthält kann leider nie ausgeschlossen werden, allerdings deutet in diesem Fall aktuell nichts auf ein Fehlverhalten hin.
Unser Support ist gerne für Sie da, um bei einer qualifizierten Fehleranalyse zu unterstützen. Das Ergebnis können wir auch auf dieser Plattform teilen.
Viele Grüße Andreas Härtel Produktmanager Cherry Digital Health GmbH
1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!