seit dem silvester mittags ist die TI nicht erreichbar.
neustarts haben nichts gebracht.
ich starte den konnektor manchmal neu wegen eines fehlers, den ich manchmal unter "Diagnose" sehe. kann ich zu gegebener zeit (wieder) posten. gefunden: Fehler im Konnektor
Bei uns (Telekom) geht ebenfalls nix. Haben gestern und heute Notdienst. Absolut klasse. TI/SIS verbinden sich nicht. Neustart bringt nix.
Denke es hat was mit diesem Fehler im Log zu tun.
1
facility=daemon;component=connector-vpnman;pid=2418;tid=2427;text=enfy_apply():type 2, str 'creating local authentication data failed', name 'vpnti', id '', ip 'xx.xxx.xxx.xxx[4500]'
Natürlich keiner irgendwo erreichbar. Kann ich morgen vormittag wieder 2-3 Stunden Hotline einplanen wenn sich der Fehler nicht auf wundersame Weise selbst behebt. Frohes Neues...
Haben exakt das gleiche Problem mit unseren VPN-Zugangsdiensten der T-Systems. Problem scheint bei Neuaufbau eines VPN-Tunnel aufzutreten. Bestehende VPN-Tunnel funktionieren augenscheinlich.
Scheint mMn ein zentrales Problem bei T-Systems zu sein.
Übrigens: der Arvato-VPN-ZD macht aktuell was er soll.
ich setze den zeitraum gerne immer etwas in die zukunft. damit auch die entferntesten konnektoren den zugang zur ti (uns sis) finden. bei mir ist seit 13:25 uhr grünes licht. wer nach 14 uhr immernoch offline ist, hat (evtl. auch) andere probleme. multiples bzw. mehrfaches posten (copy-pasta) müsste laut theorie schneller zum erfolg führen.